Verwöhnpflege für’s Gesicht: der Braun FaceSpa 852 {Werbung}

braun-facespa_header

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Braun entstanden.

Verwöhnpflege für’s Gesicht:
der FaceSpa 852 von Braun

Für mich hat das Thema Gesichtspflege einen sehr hohen Stellenwert. Und so versuche ich in der Kombination mit viel Schlaf, einem halbwegs gesundem Lebensstil und einer guten Hautpflege mir und meiner Haut etwas Gutes zu tun. Der optische Faktor spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Denn seit jeher bin ich froh darüber, keine Problemhaut zu haben, mit der sich viele Menschen abplagen müssen. Sicherlich liegt es an guten Genen, aber auch an dem, was ich dafür tue.

Braun FaceSpa 852 – die 2-in-1 Wunderwaffe

Um uns gezielter bei der Gesichtsreinigung und Gesichtspflege zu unterstützen, hat Braun schon vor einiger Zeit den ersten FaceSpa auf den Markt gebracht. Inzwischen sind einige Nachfolger auf den Markt gekommen, mit Veränderungen und Weiterentwicklungen, so dass es seit Oktober nun auch den Braun FaceSpa 852 gibt. Das tolle an dem Produkt: es verbindet einen Gesichtsepilierer und ein Gesichtsbürstenreinigungssystem in einem.

Ich selbst bin, was das Thema Haare zupfen betrifft, eine Schisserin. Daher lasse ich das immer nur bei der Kosmetikerin machen und möchte da zu Hause nirgendwo dran rumzupfen. Daher war ich zunächst auch sehr skeptisch, als ich den FaceSpa von Braun auf dem Beauty Blogger Cafè im Oktober kennengelernt habe. Aber ich kann euch sagen: es lohnt sich, mal über seinen Schatten zu springen und mal etwas neues auszuprobieren. Braun war so lieb und hat mir den FaceSpa für mich zu Hause zum Testen und unter die Lupe nehmen zur Verfügung gestellt. Bevor ich euch verrate, wie mir mein neuer Begleiter in der Pflegeroutine gefällt, verrate ich euch aber erst mal ein paar wichtige Fakten.

Fakten im Überblick zum Braun FaceSpa 852
  • 2-in-1-Gerät: Epilierer und Gesichtsreinigungsbürste in einem
  • veränderbar individuell durch die mitgelieferten Aufsätze in 3 Varianten
  • diese können kinderleicht gewechselt werden
  • und sind somit für jeden Hauttypen geeignet
  • Gesichtshaare werden präzise an der Wurzel entfernt
  • mit den Aufsätzen für die Gesichtsbürste reinigt das Gerät die Gesichtshaut porentief rein
  • durch den leichten Massageeffekt der Bürsten arbeitet das Gesichtsreinigungssystem auch gegen einen müden und fahlen Teint
  • Hautunreinheiten können bekämpft werden
  • 100%ig wasserdicht und ist damit ideal dafür geeignet, es auch gleich mit unter der Dusche anzuwenden
  • Stromversorgung erfolgt über einen Akku, der somit wieder aufladbar ist
Braun FaceSpa 852 – der Epilierer

Zugegeben, um einen Epilirer im typischen Sinn handelt es sich hier nicht. Vielmehr ist in dem Braun FaceSpa ein Epilieraufsatz enthalten, der kinderleicht aufgesteckt werden kann. Es ist also kein technisches Know How notwendig und groß rumgeschraubt oder rumgedreht werden muss hier auch nicht.

Im Epilieraufsatz sind zehn lange und dünne Pinzetten integriert. Durch das Anschalten des Braun FaceSpa arbeiten diese dünnen Pinzetten mit 200 Zupfbewegungen und entfernen so ruck zuck die unerwünschten Härchen. Sei es über der Oberlippe oder aber zwischen den Augenbrauen. Ich lasse bei der Kosmetikerin immer diese kleinen feine Haare zwischen den Augenbrauen zupfen und war hier neugierig … aber auch skeptisch. Als ich den Braun FaceSpa zum ersten Mal vor ca. 3 Wochen probiert habe, sah ich wahrscheinlich aus wie der erste Mensch auf dem Mond damit … ich hatte ihn sehr skeptisch in der Hand und stand in meinem Badezimmer … murmelte vor mich hin, ob das denn überhaupt was bringt. Zögerlich setzte ich den Braun FaceSpa an die doofen kleinen Härchen und merkte, dass es ganz leicht zupft. Und merkte auch, dass es zwar ungewohnt ist, aber auf keinen Fall schmerzt.

braun-facespa_gesichtsepilierer

braun-facespa_epilierbuerste_seitlich

Braun FaceSpa 852 – der Epilierer und meine Meinung

Es war eher wie ein leichtes Pieksen. Danach war die Haut leicht gerötet, ich habe sie etwas eingecremt und nach 10 Minuten war alles weg. Sowohl die Rötung als auch meine kleinen doofen Härchen. Und was soll ich sagen? Sie wachsen gerade erst ganz leicht, ganz fein wieder nach. Von diesem Ergebnis und der Anwendung bin ich definitiv überzeugt.

braun-facespa_wechseln-der-aufsaetze

@ http://www.braun.de/

braun-facespa_epiliermoeglichkeiten

http://www.braun.de/

Braun Face Spa 852 – die Gesichtsreinigungsbürste

Braun verspricht mit diesem FaceSpa ein Gesichtsreinigungssystem entwickelt zu haben, die die Haut porentief reinigt und somit für eine strahlende Haut sorgt. Make-up und Unreinheiten werden entfernt – zurück bleibt eine frisch gereinigte Haut. Mit Hunderten Mikro-Oszillationen reinigt die Braun Face Gesichtsreinigungsbürste die Haut sechsmal gründlicher als eine manuelle Reinigung. Zudem entfernt sie sanft abgestorbene Hautzellen und verfeinert das Hautbild. Somit bereitet der Braun FaceSpa die Haut auch optimal auf die anschließende Gesichtspflege in Form von einer Creme oder Lotion vor. Diese wird im Anschluss ideal von der Haut aufgenommen und versorgt sie entsprechend unserer Hautbedürfnissen.

braun-facespa_gesichtsreinigungsbuerste

  • 3 Aufsätze für individuelle Bedürfnisse
  • rosafarbener Aufsatz für sensible Haut, blau für die Exfoliation (sprich fürs Peeling und damit gezielte Entfernen der Hautschüppchen) und der weiße Aufsatz für normale und Mischhaut
  • kinderleichtes Wechseln vom Epilieraufsatz zur Gesichtsbürste
  • Wechselköpfe gibt es im 2er Pack für knapp 20€ zu haben
  • empfohlen wird, dass die Reinigungsköpfe alle 3 Monate gewechselt werden
  • enthalten ist ebenfalls eine Art breiterer flacher Pinsel, der für die Reinigung der Bürstenköpfe genutzt wird

braun-facespa_aufsaetze-gesichtsbuersten

Braun Face Spa 852 –
die Gesichtsreinigungsbürste in der Anwendung

Auch die Gesichtsreinigungsbürste verwende ich jetzt seit knapp 3 Wochen. Mit meiner gesunden Skepsis war ich natürlich auch hier ich zum Anfang hin sehr kritisch, da ich der Meinung bin, dass meine Gesichtsreinigung auch so sehr effektiv ist.

braun-facespa_aufsaetze-gesamt

Auch mit der Nutzung der Gesichtsreinigungsbürste wasche ich mein Gesicht erst einmal ganz normal und nutze hierfür meinen Hydro Cleanser von HighDroxy, den ich euch in einem intensiven Review hier schon vorgestellt habe. Im Anschluss gehe ich dann entweder pur oder noch mal mit einem Klecks des Reinigers von HighDroxy über mein Gesicht. Bei der ersten Anwendung war ich total verblüfft, wie viel Make-up da noch mit runtergekommen ist. Und wie fein meine Haut danach ist. Ich kann definitiv sagen, dass ich einen absoluten Wow-Effekt nach der ersten Anwendung hatte. Erst einmal von der Reinigungsleistung und dann im nächsten Aspekt mein Hautbild. Ich bin der Meinung, dass ich eine schöne, weiche Haut habe … ein klares Hautbild und nur hier und da mal ein doofes Pickelchen in den hormonell anstrengenden Zeiten.

braun-beauty-851_das-set

Mit dem Gesichtsreinigungssystem des Braun FaceSpa 852 hat sich das aber absolut noch mal verbessert und meine Haut ist noch feiner geworden. Ich bin positiv überrascht, da ich mit solch einem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet habe.

Allerdings wende ich die Reinigungsbürste jetzt nicht jeden Tag an. Morgens fehlt mir die Zeit und die Muße dafür und abends muss es manchmal auch einfach nur schnell gehen. An “Bummelabenden”, wo ich selbst mal etwas früher nach Hause komme, mir einen schönen Tee und Kerzen anmache, verwöhne ich mich vorher auch immer im Bad schon ein bißchen. Das Make-up des Tages kommt herunter, ich nutze meine Braun FaceSpa  und meine Gesichtshaut bekommt auch gleich noch eine tolle Massage verpasst. Danach gönne ich mir auch oft noch eine Gesichtsmaske oder hin und wieder auch ein Peeling. Das Peeling arbeite ich übrigens mit dem blauen Bürstenkopf ein und auch das klappt super. Es verteilt sich gleichmäßig, arbeitet gut und ist mit seinen Borsten, die zum Glück recht fein sind, nicht unangenehm zu meiner Haut.

braun-facespa_handbuerste-und-aufsaetze

Braun FaceSpa 852 – mein Gesamtfazit

Für mich gibt es bei diesem Gerät ganz klar beide Daumen nach oben. Ich war neugierig, ob der FaceSpa mit seinen 2-in-1-Anwendungen überhaupt halten kann, was er verspricht. Ob so eine Gesichtsreinigungsbürste tatsächlich effektiver sein kann, als meine tägliche Reinigung und ob ich mit so einem Gesichtsepilierer klarkomme. All das kann ich mit einem absoluten JA bestätigen. Der Gesichtsepilierer ist praktisch und einfach in der Anwendung. Es ist nicht unangenehmer als das Zupfen bei der Kosmetikerin und geht im Gegensatz dazu schneller und unkomplizierter.

Und auch das Gesichtsreinigungssystem kann bei mir auf ganzer Linie punkten. Meine Skepsis ist verschwunden und ich freue mich über ein tolles Gerät, was in meinem Bad einzogen ist und mir hilft, mein Gesicht noch effektiver zu reinigen.

braun-facespa-851_das-leben-ist-schoen

Gewinnspiel

In Kooperation mit Braun habe ich die Ehre eins dieser tollen Braun FaceSpa 852, genau wie er hier abgebildet ist in mit der bordauxfarbenen Kappe, den Aufsätzen und der Tasche, an euch zu verlosen.

Verratet mir einfach, was für euch eine gute Gesichtsreinigung ausmacht und schon seid ihr dabei. Das Gewinnspiel startet heute, am 20. Dezember 2016 und endet am 06.01.2017. Zu Weihnachten wird das also nichts mehr mit einer schönen Überraschung, aber über solch einen Gewinn freut man sich das ganze Jahr über. 🙂

braun-facespa-851_komplett

Die Teilnahmebedingungen sind super easy und simpel. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und habt euren Wohnsitz in Deutschland. Beim Hinterlassen des Kommentars achtet ihr bitte darauf, dass ihr eine gültige E-Mailadresse angebt, unter der ihr erreichbar seid und die ihr auch im neuen Jahr abruft. 🙂 Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt und der Versand erfolgt direkt über Braun. Eure Daten werden nur für die Versandzwecke genutzt und nicht anderweitig gespeichert.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_361_FDC4778A4F088A5AA61F1741C886936F

Und jetzt freue ich mich über eure Teilnahme und drücke euch allen die Daumen.

PS: Weiterführende Informationen bekommt ihr direkt → hier bei Braun. Via Amazon (→ Klick hier) oder idealo dem Vergleichsportal (→ Klick hier) könnt ihr den Braun FaceSpa 852 auch sehr günstig erwerben.

Und eine weitere schöne Review zum Produkt könnt ihr bei Sylvie von Sylvies Lifestyle nachlesen. Mit diesem Klick kommt ihr direkt zum Post.

 

65 Kommentare zu “Verwöhnpflege für’s Gesicht: der Braun FaceSpa 852 {Werbung}

  1. Amy

    Hey ich finde braun macht wirklich immer super gute Produkte
    Für mich ist das richtige Produkt zum abschminken und Pflegen das wichtigste. Die Produkte müssen auf den Hauttyp abgestimmt sein. Ich kann ein Liedchen davon singen viel Geld falsch investiert zu haben und dadurch nicht nur meinem Geldbeutel sondern auch meiner Haut zu schaden.. Naja aufjedenfall ist das abschminken am Abend sehr wichtig, seit dem ich das jeden Abend mache ist meine Haut schon viel besser geworden. 🙂

    Ich wünsche allen viel Glück 🙂

  2. Anika

    Ich hoffe, dass ich noch S schnell mit anschließen darf, habe dein tolles Gewinnspiel jetzt erst gesehen.
    Mir ist am wichtigsten bei einer gründlichen Gesichtsreinigung, dass das make up komplett abgewaschen wird und meine Haut danach aber nicht zu trocken ist. Die Reinigung sollte also schonend und gründlich zugleich sein. 🙂

  3. Hilal

    Hallo liebe Kathrin,
    Ich finde deinen Beitrag super gut gelungen , er war sehr informativreich, sogar sehr . Was für mich eine gute Gesichtsbürste ausmacht ist , wenn sie rund ist und die Borsten nicht so hart sind , für empfindliche Haut wäre es ein No Go !! Daher das ich sehr trockene Haut habe und dazu noch empfindliche sollten die Büsten bei mir sehr weich sein und schonend natürlich . Ich würde mich sehr freuen dieses Gerät austesten zu dürfen . Ich möchte weiche und frische Haut haben . Ich finde deine verlosung super , das du so eine Chance anbietest . Ich wünsche jeden ganz viel Glück und drücke die Daumen
    Gruß Hilal

  4. Manja Lorenz

    Für Eine gute Gesichtsreinigung benutze ich täglich Mizellenreinigungswasser, eine elektronische Reinigungsbürste, Wasch-Peeling & eine gute Tages & Nachtpflege-Creme??? Der Gewinn ist einfach nur Top, denn die kleinen Härchen im Gesicht sind schrecklich, gerade bei meinem dunklen Haaren…? Mit der Braun 2 in 1 Bürste könnte ich ihnen den Kampf ansagen& mich wieder wohlfühlen❤ Dad wäre ein Traum???? Gerne geteilt????? ich folgen dir auf fb unter meinem bürgerlichen Namen?

  5. Andreas Lorenz

    Meine Frau benutzt Mizellenwasser, eine gute elektrische Reinigungsbürste, Peeling & eine gute Tages & Nachtpflege- Creme….Das wäre ein mega Toller Gewinn, damit sieauch die kleinsten Härchen endlich los wird…??? Gerade mit dunklem Haar ist das ein schwieriges Unterfangen, aber mit dem Hammer Gewinn wäre das Vergangenheit ?Danke für die mega Fan-Verlosung???? gerne geteilt ????????????? Ich folge dir auf FB unter meinen Namen ?

  6. Emily Hein

    Ich muss gestehen das ich so etwas noch nie gebraucht oder benutzt habe…aber ich glaube so langsam sollte ich auch damit anfangen.

  7. Britta Hein

    das hört sich ja gut an,wäre nicht schlecht es mal selbst auszuprobieren.Ich bin jetzt in einem Alter wo meine Hat mehr Pflege braucht.

  8. Steffi

    Danke für das schöne Gewinnspiel 🙂
    Ich finde es wichtig, sich immer gründlich abzuschminken und milde Produkte für die Reinigung zu benutzen, die die Haut nicht reizen.
    Die Reinigungsbürste würde ich sehr gerne mal testen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  9. Räggi

    Hallöchen. =) Danke für den tollen Bericht und das Gewinnspiel. Sehr gerne bin ich dabei. 🙂 Für mich gehört zu einer Gesichtsreinigung dazu, ein mildes Waschgel zu nutzen und die Haut 1-2 mal die Woche mit einem Peeling und einer Maske zu verwöhnen. Gerne würde ich mal in den Genuss einer elektrischen Reinigungsbürste kommen und wäre auch echt gespannt auf die Epilier Funktion des Braun Face Spa. Daumen sind gedrückt. Weiter so mit deinem Blog. Alles Liebe für 2017. Räggi

  10. Sabrina

    Liebe Katrin,

    dein schöner und ausführlicher Beitrag hat mich total neugierig auf die Gesichtsreinigungsbürste gemacht. Daher hüpfe ich noch schnell mit in den Lostopf.

    Ich selber leide immer noch unter Hautunreinheiten und muss daher auf die Pflege sehr achten. Die guten Gene haben mich wohl übersprungen. 😉
    Auch die Haarentfernung, die durch den zusätzlichen Aufsatz möglich ist, spricht mich sehr an!

    Aber nun zu deiner Frage: eine Gesichtsreinigung ist für mich dann besonders gut, wenn sie tiefenreinigen und schonend zugleich ist! Besonders bei Problemhaut ist das Zusammenspiel dieser Punkte wichtig! Wenn sie dann noch ein zartes Hautgefühl hinterlässt und Hautschüppchen entfernt, dann ist sie perfekt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  11. judit

    Jeden Abend richtig abschminken ist Pflicht. Ich mache das aktuell mit einem manuellen Bürstchen und Waschgel. glg Judit

  12. Antonia K

    Hallo liebe Katrin, auch ich versuche hier mal mein Glück. Verspätet wünsche ich dir zunächst nochmal ein frohes neues Jahr. ???
    Ich habe ziemlich trockene Haut und muss daher darauf achten, dass ich sie durch zu viel Pflege nicht zu viel beanspruche. Sie sollte also Feuchtigkeit spenden und sanft sein. Trotzdem lege ich viel Wert darauf, dass sie sehr gründlich ist und mir ist es wichtig, dass mein Make-up vollkommen entfernt wird, damit bloß nichts entstehen kann ? Habe jetzt das Mizellenwasser für mich entdeckt – bin echt begeistert muss ich sagen. Würde mich sehr über dieses Produkt von Braun freuen. Habe schon eine günstige Variante aus dem DM von Olaz, ist im Vergleich aber wahrscheinlich nur halb so gut. ?
    LG

  13. Sabriiiiina

    Huch, soeben vom Gewinnspiel auf Instagram erfahren. Wie konnte ich das nur übersehen? ? Für mich macht eine gute Gesichtsreinigung aus, dass alle Make-up-Reste entfernt werden. Was ist bitte schöner als ein prüfendes weißes Wattepad nach dem Abschminken?! Deshalb gehört ein gutes Peeling und natürlich gut durchblutete Haut auch dazu. Den ein schöner und rosiger Teint ist doch wundervoll. Mit der richtigen Pflege ist es dann perfekt. Ich bin kein Fan von zig Tübchen jeden Abend und Morgen bei der Pflege.

  14. Antea

    Hallo Katrin!
    Habe das Gewinnspiel auf instagram entdeckt und damit auch dein schöner Blog!
    Ich interessiere mich schon lange für den Facespa von Braun, da ich Südländerin bin und deswegen leider einige Haare im Gesicht habe 😀
    Ich reinige mein Gesicht mit einer Gesichtsbürste und einer Seife auf natürlicher Basis.

    Liebe Grüße

  15. Anita

    Wichtig ist mir bei der Gesichtsreinigung, dass sie schonend aber gründlich ist!
    Ich probiere öfter neue Produkte aus da ich sehr fettige bzw ölige Haut habe und sie trotz entsprechender Produkte schnell nachfettet 🙁
    Vielleicht hilft so eine tolle Gesichtsbürste die Poren richtig zu reinigen <3
    Danke dir für die schöne Fanaktion. Ich versuche gerne mein Glück.
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

    LG Anita

  16. Wiebke

    Hallo ?
    ich finde die Gesichtsreinigung am wichtigsten. Ist die Haut nicht “sauber”, kann sie auch keine Pflege aufnehmen ?

    Liebste Grüße ?
    Wiebke

  17. Luisa

    Hallo 🙂
    eine gute Gesichtsreinigung macht für mich aus, dass sich meine Haut danach gepflegt anfühlt und gut gereinigt wurde 🙂
    Liebe Grüße!

  18. Orange Diamond

    Liebe Kathrin,

    hier muss ich doch mein Glück versuchen! Wie du weißt lese ich deinen Blog sehr gerne und verfolge deine Beauty-Posts! Jetzt kenn ich dein neues Geheimnis! Mir ist es wichtig bei der Gesichtsreinigung ein schönes Peeling mit einzubringen sofern es die Zeit zulässt! Ich würde mich wahnsinnnig freuen!

    Liebe Grüße
    Alex

  19. Selinay

    Hey liebe Katrin!
    Wurde heute über instagram auf deinen Blog aufmerksam und muss sagen es macht sehr Spaß ihn zu lesen.

    Da ich eine Mischhaut habe ist es umso schwerer für mich die perfekte Gesichtsreinigung zu finden. Mal ist meine Haut zu trocken mal zu fettig ?.
    Ich brauche etwas was meine Haut nicht mehr reizt oder strapaziert.
    Die perfekte Gesichtsreinigung muss sich daher geschmeidig anfühlen und für Erholung sorgen ? sie muss dafür sorgen, dass ich mich voll allen Unreinheit en befreit fühle und ich denke da ist die Braun Gesichtsreinigungsbürste perfekt! ?
    In dem Sinne einen schönen abend noch

  20. Nadine Jakobs

    Ein toller Bericht über die Braun Face Spa. Hört sich echt gut an, würde ich gerne gewinnen. Für mich macht eine gute Gesichtsreinigung das richtige Waschgel mit Peelingkörnern und eine gute Gesichtbürste mit weichen Borsten aus. ?

  21. sabrina cunz

    Für mich gehört zu einer guten GesichtsReinigung auf jeden Fall in irgendeiner Form Wasser 😀 mit diesen mizellenwässerchen kann ich einfach nichts anfangen. Ich verwende ein Reinigungsgel und anschließene ein Gesichtswasser. Ca. 2x die woche gibt’s dann noch ne Maske oder ein Peeling 🙂
    Liebe grüße

  22. Leon

    Oh yes, ich lese deinen Blog schon länger und verfolge dich auch fleißig auf Instagram (xskincare)! Freue mich sehr über das Gewinnspiel! Wäre Nice zu gewinnen, will schon lange eine elektrische Bürste, aber no Cash 😀

  23. FaBa-Familie aus Bamberg

    Liebe Katrin,
    ich hab mir das Teil schon einige Male angesehen, bisher aber wegen dem Preis nicht gekauft. Nun hoffe ich auf meine Glück es bei dir zu gewinnen.
    Danke für die tolle Chance und dein Beitrag liest sich einfach klasse und ist unheimlich ausführlich.
    Grüße Marie

  24. Marina

    Mein Gesicht ist dann gut gereinigt, wenn die Haut so richtig “quietscht” vor Reinheit und matt-rosig aussieht ? Und wenn ich das Gefühl habe, sie “atmet” so richtig. Dass heißt auch, dass sie nicht spannt und die Creme, die ich danach Aufträge, gut aufnimmt ? Die Bürste wäre perfekt!
    Ich wünsche Dir noch für 2017 alles Gute – möge es ein wunderschönes Jahr werden ?

  25. Ceylan Ceyda

    Aww?
    Ich habe soeben dich auf İnstagram entdeckt und sofort abonniert. Nun nehme ich auch voller Freude an dem Gewinnspiel teil.
    Für mich ist es sehr wichtig, dass mein Gesicht von den alltäglichen Bakterien gereinigt wird und das sich meine Mitesser verringern ? Also würde mich mich megaaaa über den Gewinn freuen ?

    Liebe Grüße,
    Ceylan Ceyda

  26. Julia

    Gute gesichtspflege bedeutet für mich: Nicht zu aggressiv für die Haut und feuchtigkeitsspendend. Habe oft das Problem dass Peelings oder ähnliches die Haut so sehr austrocknen…
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  27. Melanie Baute

    Für mich ist es wichtig, das die Haut vom Make up und Schmutz befreit ist und sie danach nicht rot oder trocken ist. SPRICH: Gründlich und sanft!
    Würde mich wahnsinnig freuen. Vielen Dank für den tollen informativen Bericht!

    Ein schönes Wochenende!

  28. Juli G

    Liebe Katrin,
    huiii da komme ich ja gerade noch rechtzeitig bei Dir vorbei. Ein sehr ausführlicher Bericht – hab ich gerne gelesen. Ein tolles Teil…das kann was!
    Für mich macht eine gute Gesichtsreinigung vor allem aus das sie gründlich, aber dabei sanft ist und meine Haut nicht strapaziert, reizt oder zu sehr austrocknet.
    Habe gute Erfahrungen mit Zeniac Reinigungsgel gemacht und einem Aloe Vera Tonic. Bei mir möglichst wenig Chemie und ausgewogene Pflege hinterher (Sheabutter/La mer med Lipidcreme).
    Wünsche dir auf diesem Weg ein gesundes, glückliches und schönes neues Jahr 2017 mit vielen persönlichen Erfolgen!
    Alles Liebe
    Juli

  29. Anja Schloßmacher

    Hallo liebe Katrin,
    da meine geliebte Clarisonic plötzlich keinen Mucks mehr macht, wäre das die perfekte Alternative für mich, zumal ich jetzt mit zunehmendem Alter auch noch einen Schnurrbart bekomme. Der Epilieraufsatz wäre also ideal.
    Dann drück ich mir mal die Däumchen und wünsche Dir einen zauberhaften Tag.
    Liebe Grüße
    Anja

  30. Rena

    Ein mildes Gesichtswasser muss es sein, mit dem ich über ein Wattepad die Unreinheiten entferne. Ohne Alkohol ist in dem Falle nicht die schlechteste Entscheidung.

    Ich habe leider eine sensible Haut und kann nur sehr wenig benutzen. Tatsächlich habe ich mich nun auf Rizinuzöl abgestimmt. Zwar braucht es lange zum einziehen, aber meiner Haut tut es gut. Somit habe ich nach der Reinigung, eine gut versorgte Haut ohne falsche Zusätze, die die Poren gleich wieder verstopfen.

    Eine Gesichtsbürste habe ich auch schon lange auf dem Radar, denn wenn die Haut besser durchblutet ist, ist sie vielleicht auch weniger sensibler.

  31. Daniela

    Hallo,

    Ich muss zugeben, die richtige Pflege hab ich bisher eher vernachlässigt. Aber mit Mitte 30 muss sich nun endlich was ändern und mich mehr der Gesichtspflege widmen.

  32. Ina

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

    Für meine Gesichtspflege verwende ich Tagespflege – und Nachtcreme der bekannten Marke Nivea.
    Diese spendet meiner Haut die nötige Feuchtigkeit und ist für meine Haut gut verträglich.
    Ich habe schon vieles ausprobiert, oft bekam ich rote Flecken und ein Spannungsgefühl der Gesichtshaut. Also bleibe ich bei alt bewährtem.
    Schminken tue ich mich nur zu besonderen Anlässen wie Feiern und Festlichkeiten. Daher ist Make up Entfernung und Gesichtsreinigung nicht ganz so vorrangig. Ausser natürlich das Waschen des Gesichtes bei der täglichen Dusche.
    Ich habe jedoch eine anderes vordergründiges Problem. Die Härchen sprießen in letzter Zeit bei mir über der Oberlippe und am Kinn. Ich bin tot unglücklich darüber. Jeden Abend sitze ich bei starkem Deckenleuchter- Licht und Brille auf der Nase und rupfe mir jedes Haar einzeln mit der Pinzette raus. Es ist mühsam und dabei kommt keine Freude auf.
    Oft habe ich schon darüber nachgedacht mir dazu ein professionelles Gerät zu gönnen.
    Ich habe einen Kauf immer herausgezögert, weil ich auch nicht weiß, welches Gerät das beste für mich wäre. Leider hat mir der Weihnachtsmann auch nicht diesen speziellen Wunsch erfüllt. (ich hatte meiner erwachsenen Tochter erzählt, dass ich einen Epilierer fürs Gesicht gut gebrauchen könnte)
    Vielleicht wäre so ein Braun FaceSpa 852 ja genau das Richtige für mich. Ich würde das Gerät so liebend gern ausprobieren. Es wäre ein spezieller Weihnachtswunsch, der sich noch erfüllen würde.
    Mir bleibt die Hoffnung, dass mir die Glücksfee einmal hold ist.

    Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr

    und eine schöne Zeit @all für das Jahr 2017 !!!

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  33. Ella

    Die Haut muss nach der Reinigung ein klares Hautbild ohne Reizung zeigen. Make-up-Reste darf es keine mehr geben. Die Gesichtshaut muss frisch und strahlend aussehen, dann fühle ich mich wohl!

  34. Carmen

    ich bin jetzt in den jahren angekommen wom meine haut deutlich mehr pflege braucht um frisch auszusehen, doch dieser zeitaufwand ist mir jede minute wert.
    ich mache einmal in der woche ein mildes naturpeeling und danach eine leichte hautmaske, das tut nicht nur meiner haut gut sondern aauch die zeit der entspannung ist mir sehr wichtig geworden.
    leider wächst da so langsam auch schon mal das ein oder andere haar was selbstverständlich entfernt werden muss.
    den rest der woche gibt es nach der milden reinigung sowohl eine leichte tagespflege mit uv schutz als auch eine reichhaltigere nachtpflege, dekolleté pflege nicht zu vergessen auch das verliert leider langsam an spannkraft.
    liebe grüße
    eure carmen
    c.mans(ät)gmx.de

  35. Claudia L.

    Mir ist wichtig, dass meine Haut nicht spannt und auf sanfte Weise porentief gereinigt wird. Meine Haut soll gut durchblutet sein, damit sie einen schönen Teint bekommt.

  36. Irmi

    …dass sich diehaut glatt anfühltund auch so aussieht.
    Ich nehme häufig Peeling-Masken, würde aber sehr, sehr gerne den FaceSpa ausprobieren.

  37. Ursula

    Eine gute Gesichtsreinignung ist für mich porentiefe Sauberkeit und Glätte der Haut, ohne danach gerötet oder trocken zu sein.

  38. Christine Nowak

    Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder!
    Also bei mir kommt es auf Effektivität an, natürlich! Schonend sollte es auch unbedingt sein. Ich hatte mal ein furchtbar teueres Gesichtsreinigungsset in einer Apotheke gekauft, was mich sehr enttäuscht hat. Danach hat mein Gesicht schrecklich gespannt und die Haut war staubtrocken… Das sollte so nicht sein. Ich würde mich freuen, in den Genuss zu kommen, meinen Häärchen im Gesicht an den Kragen zu gehen!
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir und den anderen Lesern!
    Beste Grüße,
    Christine

  39. Andrea Patz

    Hallo Katrin, ich verwöhne gerne mein Haut im Gesicht mit Reinigungsmilch gegen trockene Haut. Ein paar schöne Feiertage wünsche ich dir 🙂 Viele Grüße

  40. Lara

    Ich finde Gesichtsreinigung extrem wichtig. Die Haut solle Zeit haben, sich zu erholen. Deshalb immer : vor dem Schlafen gehen abschminken!

  41. Irma

    Für mich ist bei einer Gesichtsreinigung wichtig, dass die Haut danach wirklich sauber ist, also keine Makeupreste mehr vorhanden sind und ich dann meine Pflege anwenden kann.
    LG Irma

  42. melanie

    Ohdas wäre ja richtig klasse eine Gesichtsreinigungsbürste ist schon etwas feines sie sollte schon sanft aber auch reinigent sein und fettrei
    glg melanie

  43. Yvonne

    Schöner Bericht ? Für mich ist Gesichtsreinigung sehr wichtig. Ich pflege meine Haut mit Tages, Nachtcreme, verwenden Serum und mache regelmäßig eine Maske.

  44. Petra Bauer

    Hallo 😀
    Ich bin ja “Braun-Fan”, an meine Beine lasse ich nichts anderes wie einen Silkepil von dieser Marke, und das schon sehr lange, habe schon einige verschlissen in meinem Leben :O
    Also mit diesem FaceSpa liebäugle ich ja schon länger, hatte bisjetzt noch keine elektrische Gesichtsreinigungsbürsten in Gebrauch, nur was pobliges manuelles, aber schon viel Gutes darüber gehört. Was mich bisher immer davon abehalten hat eine zu kaufen war der Preis und dann event. noch ein Gerät das nicht benutzt wird in der Schublade rumliegen zu haben 🙁
    Nun denn… für eine gute Gesichtsreinigung braucht es bei mir viel Wasser, nur Reinigungstücher oder -milch mit Wattepads die Schminke, etc. entfernen…da fühle ihc mich nicht richtig sauber, es muss schon ein Reinigungsgel oder -schaum sein um dabei mit viel Wasser zu spülen, dann fühle ich mich erst richtig 100pro sauber und es kann mit der Pflege weitergehen 😀
    LG

  45. Ilka :-)

    Eine gute Gesichtsreinigung vollführe ich mit Produkten, die meinem Hautzustand entsprechen und gut tun!
    Ich mag sehr gern diese tolle Bürste gewinnen! Habe eine günstige Variante von Rossmann, aber diese wurde von meinem #TöchterleinBrillant entführt und ist seitdem ständiger Begleiter meiner Pubertierenden!
    Daher wäre die Freude riesig!
    Herzlichen Dank für die Chance und SCHÖNE WEIHNACHTEN,
    Ilka 🙂

  46. Jenny

    Eine gute Gesichtsreinigung darf auf keinen Fall die Haut trocken machen. Ich benutze gern Reinigungsöl…..und das regelmäßig.

  47. Clarissa Melli

    Eine gute Gesichtsreinigung muss für mich vorallem gründlich aber sanft sein. Da ich eine sensible Haut habe sollte es meine Haut nicht zu sehr reizen.
    Bis jetzt habe ich noch keine Gesichtsreinigungsbürste deswegen bin ich sehr gespannt 🙂

  48. Steffi

    Ein schöner Reinigungsschaum und eine Gesichtsreinigungsbürste gehören für mich jeden Morgen unter der Dusche zu einer guten Reinigung.
    Vielen Dank für den schönen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen