braun-facespa_header

Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Braun entstanden.

Verwöhnpflege für’s Gesicht:
der FaceSpa 852 von Braun

Für mich hat das Thema Gesichtspflege einen sehr hohen Stellenwert. Und so versuche ich in der Kombination mit viel Schlaf, einem halbwegs gesundem Lebensstil und einer guten Hautpflege mir und meiner Haut etwas Gutes zu tun. Der optische Faktor spielt dabei natürlich auch eine große Rolle. Denn seit jeher bin ich froh darüber, keine Problemhaut zu haben, mit der sich viele Menschen abplagen müssen. Sicherlich liegt es an guten Genen, aber auch an dem, was ich dafür tue.

Braun FaceSpa 852 – die 2-in-1 Wunderwaffe

Um uns gezielter bei der Gesichtsreinigung und Gesichtspflege zu unterstützen, hat Braun schon vor einiger Zeit den ersten FaceSpa auf den Markt gebracht. Inzwischen sind einige Nachfolger auf den Markt gekommen, mit Veränderungen und Weiterentwicklungen, so dass es seit Oktober nun auch den Braun FaceSpa 852 gibt. Das tolle an dem Produkt: es verbindet einen Gesichtsepilierer und ein Gesichtsbürstenreinigungssystem in einem.

Ich selbst bin, was das Thema Haare zupfen betrifft, eine Schisserin. Daher lasse ich das immer nur bei der Kosmetikerin machen und möchte da zu Hause nirgendwo dran rumzupfen. Daher war ich zunächst auch sehr skeptisch, als ich den FaceSpa von Braun auf dem Beauty Blogger Cafè im Oktober kennengelernt habe. Aber ich kann euch sagen: es lohnt sich, mal über seinen Schatten zu springen und mal etwas neues auszuprobieren. Braun war so lieb und hat mir den FaceSpa für mich zu Hause zum Testen und unter die Lupe nehmen zur Verfügung gestellt. Bevor ich euch verrate, wie mir mein neuer Begleiter in der Pflegeroutine gefällt, verrate ich euch aber erst mal ein paar wichtige Fakten.

Fakten im Überblick zum Braun FaceSpa 852
  • 2-in-1-Gerät: Epilierer und Gesichtsreinigungsbürste in einem
  • veränderbar individuell durch die mitgelieferten Aufsätze in 3 Varianten
  • diese können kinderleicht gewechselt werden
  • und sind somit für jeden Hauttypen geeignet
  • Gesichtshaare werden präzise an der Wurzel entfernt
  • mit den Aufsätzen für die Gesichtsbürste reinigt das Gerät die Gesichtshaut porentief rein
  • durch den leichten Massageeffekt der Bürsten arbeitet das Gesichtsreinigungssystem auch gegen einen müden und fahlen Teint
  • Hautunreinheiten können bekämpft werden
  • 100%ig wasserdicht und ist damit ideal dafür geeignet, es auch gleich mit unter der Dusche anzuwenden
  • Stromversorgung erfolgt über einen Akku, der somit wieder aufladbar ist
Braun FaceSpa 852 – der Epilierer

Zugegeben, um einen Epilirer im typischen Sinn handelt es sich hier nicht. Vielmehr ist in dem Braun FaceSpa ein Epilieraufsatz enthalten, der kinderleicht aufgesteckt werden kann. Es ist also kein technisches Know How notwendig und groß rumgeschraubt oder rumgedreht werden muss hier auch nicht.

Im Epilieraufsatz sind zehn lange und dünne Pinzetten integriert. Durch das Anschalten des Braun FaceSpa arbeiten diese dünnen Pinzetten mit 200 Zupfbewegungen und entfernen so ruck zuck die unerwünschten Härchen. Sei es über der Oberlippe oder aber zwischen den Augenbrauen. Ich lasse bei der Kosmetikerin immer diese kleinen feine Haare zwischen den Augenbrauen zupfen und war hier neugierig … aber auch skeptisch. Als ich den Braun FaceSpa zum ersten Mal vor ca. 3 Wochen probiert habe, sah ich wahrscheinlich aus wie der erste Mensch auf dem Mond damit … ich hatte ihn sehr skeptisch in der Hand und stand in meinem Badezimmer … murmelte vor mich hin, ob das denn überhaupt was bringt. Zögerlich setzte ich den Braun FaceSpa an die doofen kleinen Härchen und merkte, dass es ganz leicht zupft. Und merkte auch, dass es zwar ungewohnt ist, aber auf keinen Fall schmerzt.

braun-facespa_gesichtsepilierer

braun-facespa_epilierbuerste_seitlich

Braun FaceSpa 852 – der Epilierer und meine Meinung

Es war eher wie ein leichtes Pieksen. Danach war die Haut leicht gerötet, ich habe sie etwas eingecremt und nach 10 Minuten war alles weg. Sowohl die Rötung als auch meine kleinen doofen Härchen. Und was soll ich sagen? Sie wachsen gerade erst ganz leicht, ganz fein wieder nach. Von diesem Ergebnis und der Anwendung bin ich definitiv überzeugt.

braun-facespa_wechseln-der-aufsaetze

@ http://www.braun.de/

braun-facespa_epiliermoeglichkeiten

http://www.braun.de/

Braun Face Spa 852 – die Gesichtsreinigungsbürste

Braun verspricht mit diesem FaceSpa ein Gesichtsreinigungssystem entwickelt zu haben, die die Haut porentief reinigt und somit für eine strahlende Haut sorgt. Make-up und Unreinheiten werden entfernt – zurück bleibt eine frisch gereinigte Haut. Mit Hunderten Mikro-Oszillationen reinigt die Braun Face Gesichtsreinigungsbürste die Haut sechsmal gründlicher als eine manuelle Reinigung. Zudem entfernt sie sanft abgestorbene Hautzellen und verfeinert das Hautbild. Somit bereitet der Braun FaceSpa die Haut auch optimal auf die anschließende Gesichtspflege in Form von einer Creme oder Lotion vor. Diese wird im Anschluss ideal von der Haut aufgenommen und versorgt sie entsprechend unserer Hautbedürfnissen.

braun-facespa_gesichtsreinigungsbuerste

  • 3 Aufsätze für individuelle Bedürfnisse
  • rosafarbener Aufsatz für sensible Haut, blau für die Exfoliation (sprich fürs Peeling und damit gezielte Entfernen der Hautschüppchen) und der weiße Aufsatz für normale und Mischhaut
  • kinderleichtes Wechseln vom Epilieraufsatz zur Gesichtsbürste
  • Wechselköpfe gibt es im 2er Pack für knapp 20€ zu haben
  • empfohlen wird, dass die Reinigungsköpfe alle 3 Monate gewechselt werden
  • enthalten ist ebenfalls eine Art breiterer flacher Pinsel, der für die Reinigung der Bürstenköpfe genutzt wird

braun-facespa_aufsaetze-gesichtsbuersten

Braun Face Spa 852 –
die Gesichtsreinigungsbürste in der Anwendung

Auch die Gesichtsreinigungsbürste verwende ich jetzt seit knapp 3 Wochen. Mit meiner gesunden Skepsis war ich natürlich auch hier ich zum Anfang hin sehr kritisch, da ich der Meinung bin, dass meine Gesichtsreinigung auch so sehr effektiv ist.

braun-facespa_aufsaetze-gesamt

Auch mit der Nutzung der Gesichtsreinigungsbürste wasche ich mein Gesicht erst einmal ganz normal und nutze hierfür meinen Hydro Cleanser von HighDroxy, den ich euch in einem intensiven Review hier schon vorgestellt habe. Im Anschluss gehe ich dann entweder pur oder noch mal mit einem Klecks des Reinigers von HighDroxy über mein Gesicht. Bei der ersten Anwendung war ich total verblüfft, wie viel Make-up da noch mit runtergekommen ist. Und wie fein meine Haut danach ist. Ich kann definitiv sagen, dass ich einen absoluten Wow-Effekt nach der ersten Anwendung hatte. Erst einmal von der Reinigungsleistung und dann im nächsten Aspekt mein Hautbild. Ich bin der Meinung, dass ich eine schöne, weiche Haut habe … ein klares Hautbild und nur hier und da mal ein doofes Pickelchen in den hormonell anstrengenden Zeiten.

braun-beauty-851_das-set

Mit dem Gesichtsreinigungssystem des Braun FaceSpa 852 hat sich das aber absolut noch mal verbessert und meine Haut ist noch feiner geworden. Ich bin positiv überrascht, da ich mit solch einem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet habe.

Allerdings wende ich die Reinigungsbürste jetzt nicht jeden Tag an. Morgens fehlt mir die Zeit und die Muße dafür und abends muss es manchmal auch einfach nur schnell gehen. An “Bummelabenden”, wo ich selbst mal etwas früher nach Hause komme, mir einen schönen Tee und Kerzen anmache, verwöhne ich mich vorher auch immer im Bad schon ein bißchen. Das Make-up des Tages kommt herunter, ich nutze meine Braun FaceSpa  und meine Gesichtshaut bekommt auch gleich noch eine tolle Massage verpasst. Danach gönne ich mir auch oft noch eine Gesichtsmaske oder hin und wieder auch ein Peeling. Das Peeling arbeite ich übrigens mit dem blauen Bürstenkopf ein und auch das klappt super. Es verteilt sich gleichmäßig, arbeitet gut und ist mit seinen Borsten, die zum Glück recht fein sind, nicht unangenehm zu meiner Haut.

braun-facespa_handbuerste-und-aufsaetze

Braun FaceSpa 852 – mein Gesamtfazit

Für mich gibt es bei diesem Gerät ganz klar beide Daumen nach oben. Ich war neugierig, ob der FaceSpa mit seinen 2-in-1-Anwendungen überhaupt halten kann, was er verspricht. Ob so eine Gesichtsreinigungsbürste tatsächlich effektiver sein kann, als meine tägliche Reinigung und ob ich mit so einem Gesichtsepilierer klarkomme. All das kann ich mit einem absoluten JA bestätigen. Der Gesichtsepilierer ist praktisch und einfach in der Anwendung. Es ist nicht unangenehmer als das Zupfen bei der Kosmetikerin und geht im Gegensatz dazu schneller und unkomplizierter.

Und auch das Gesichtsreinigungssystem kann bei mir auf ganzer Linie punkten. Meine Skepsis ist verschwunden und ich freue mich über ein tolles Gerät, was in meinem Bad einzogen ist und mir hilft, mein Gesicht noch effektiver zu reinigen.

braun-facespa-851_das-leben-ist-schoen

Gewinnspiel

In Kooperation mit Braun habe ich die Ehre eins dieser tollen Braun FaceSpa 852, genau wie er hier abgebildet ist in mit der bordauxfarbenen Kappe, den Aufsätzen und der Tasche, an euch zu verlosen.

Verratet mir einfach, was für euch eine gute Gesichtsreinigung ausmacht und schon seid ihr dabei. Das Gewinnspiel startet heute, am 20. Dezember 2016 und endet am 06.01.2017. Zu Weihnachten wird das also nichts mehr mit einer schönen Überraschung, aber über solch einen Gewinn freut man sich das ganze Jahr über. 🙂

braun-facespa-851_komplett

Die Teilnahmebedingungen sind super easy und simpel. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt und habt euren Wohnsitz in Deutschland. Beim Hinterlassen des Kommentars achtet ihr bitte darauf, dass ihr eine gültige E-Mailadresse angebt, unter der ihr erreichbar seid und die ihr auch im neuen Jahr abruft. 🙂 Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt und der Versand erfolgt direkt über Braun. Eure Daten werden nur für die Versandzwecke genutzt und nicht anderweitig gespeichert.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_361_FDC4778A4F088A5AA61F1741C886936F

Und jetzt freue ich mich über eure Teilnahme und drücke euch allen die Daumen.

PS: Weiterführende Informationen bekommt ihr direkt → hier bei Braun. Via Amazon (→ Klick hier) oder idealo dem Vergleichsportal (→ Klick hier) könnt ihr den Braun FaceSpa 852 auch sehr günstig erwerben.

Und eine weitere schöne Review zum Produkt könnt ihr bei Sylvie von Sylvies Lifestyle nachlesen. Mit diesem Klick kommt ihr direkt zum Post.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen