Ein paar Tage her ist es, dass es hier eine Themenwoche oder aber einen Beitrag zum “One Brand Wednesday” gab. Doch heute ist es mal wieder so weit und ich freue mich sehr.

Die liebe Sandra vom Blog Teaching Beauty hat das wieder ins Leben gerufen – Merci an dieser Stelle dafür. Meinen letzten Beitrag zur Reihe “One Brand Wednesday” gab es im Dezember zur Marke Natasha Denona, heute stellen wir euch die Marke Origins genauer vor.

One Brand Wednesday | Origins

Ich bin wahrscheinlich nicht der klassische Origins-Fan, da die Marke lange Zeit bei mir überhaupt nicht vertreten war. Durch Chris vom Blog Stylepeacock bin ich in den Genuss eines tollen Events von Origins gekommen, das ist nun schon wieder 3 Jahre her (wenn nicht sogar noch länger her …) und habe die Marke kennen- und ja auch lieben gelernt. 

Eingezogen ist seitdem das eine oder andere Schätzchen in meiner Hautpflege und gerne möchte ich euch die Marke und meine Pflegehelfer etwas näher vorstellen.

Wofür steht Origins?

Die Leitlinien von Origins sind

  • hochwirksame Kosmetik
  • kraftvoll durch die Natur, wirksam durch die Wissenschaft
  • achtsam formuliert
  • Gutes tun.

So vereint Origins die Kraft der Natur gepaart mit moderner Wissenschaft, um sichere, hochwirksame Produkte für sichtbar schönere Haut herzustellen. 

Die Produkte von Origins werden sorgsam formuliert, mit sehr hochwertigen Wirkstoffen aus Pflanzen, Erde und Meer, kombiniert mit nicht-toxischen Alternativen und moderner Wissenschaft.

Origins hat es sich zur Aufgabe gemacht, sicherzustellen, dass ihre Produkte für die Haut absolut unbedenklich sind. Alle Inhaltsstoffe und fertigen Produkte werden streng auf Sicherheit und Verträglichkeit getestet. Außerdem werden permanent aktuelleste Wissenschaftsberichte studiert um auch so sicherzustellen, dass alle Inhaltsstoffe den eigenen Qualitätsstandards entsprechen.

Die schöne “Mission” von Origins, nicht nur der Haut Gutes zu tun, sondern auch dem Planeten, gefällt mir sehr. So unterstützen sie zum Beispiel Wiederaufforstungsprojekte überall auf der ganzen Welt. Gemeinsam mit ihrem Partnerprogramm Amercian Forest Global ReLeaf haben sie bis heute 820.000 Bäume gepflanzt. Bäume halten Luft und Wasser rein, bringen neues Leben in zum Beispiel von Waldbränden zerstörte Gebiete und bieten unzähligen Lebewesen Heimat und Nahrung. 

Noch zwei weitere Themen, die für dieses Unternehmen und ihre Hautpflege sprechen:

  • Es wird kontinuierlich an der Verbesserung der Produktionsverfahren getüftelt. Das Ziel ist es, negative Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Das Ziel bis Ende 2020 war es, emissionsfrei zu sein. Ich muss glatt mal nachfragen, ob das gelungen ist. 😉
    Auch werden Zertifikate für Windenergie genutzt, um produktionsbedingte Energieaufwendungen in den Hauptbetriebsstätten zu 100% zu kompensieren.
  • Das Design der Verpackungen ist minimalistisch. Auch hier wird alles daran gesetzt, unnötige Abfälle zu vermeiden und negative Umweltauswirkungen zu reduzieren. Die Kartons bestehen aus FSC (Forest Stewardship Council) zertifizierter Pappe. Mit einer Ausnahme von Sets und limitierten Angeboten, bestehen alle Kartons zu 50% aus recyceltem Altpapier. Die Kosmetiktaschen und Tragetaschen werden zu 100% aus recycelter Baumwolle hergestellt.

Da ich mein Badezimmer in diesem Leben sicherlich nicht mehr auf das einer Minimalistin umstellen werde, finde ich solche Ansätze von Beautyfirmen sehr gut und gebe dafür beide Daumen nach oben. So habe ich immerhin auch ohne Minimalismus die Möglichkeit, einen Teil für die Umwelt beizutragen.

Und nein, ich möchte nicht darüber nachdenken, mir meine Hautpflege komplett selbst anzurühren oder gar nichts mehr zu nutzen. Das ist definitiv kein Weg für mich. 😉 Dafür liebe ich diese Tiegelchen und Tuben einfach viel zu sehr. Jeder hat halt so seine Laster …

Origins | meine Empfehlungen

Welche Serie ich euch für den Frühling und Sommer absolut empfehlen kann ist die Ginzing™-Serie. Allerdings habe ich davon gerade nur das Energy-Boosting Treatment Lotion Mist da und die habe ich auch noch vergessen zu fotografieren. Normalerweise steht sie in meinem Kühlschrank, allerdings hat sie gerad ein einem anderen Kühlschrank übergangsweise ein Zuhause gefunden und ist gerade für kurze Zeit aus meinem Radar verschwunden. 🙁 Aber spätestens am Wochenende kommt sie wieder zum Einsatz.

Dieser Toner ist der perfekte Muntermacher für die Haut. Denn wie alle Zellen in unserem Körper brauchen auch die Hautzellen Energie. Der Energy-Boost über diesen Toner, in Kombination mit dem Aufsprühen im Gesicht, ist dann genau das Richtige zum Wachwerden.

Ebenfalls verbindet mich eine große Liebe zur Hautpflegeserie “A perfect World” von Origins – dazu kommt noch ein separater Beitrag. Die Linie enthält weißen Tee und schützt die Haut vor Umwelteinflüssen.

Origins Original Skin™ 

Aus der Original Skin™-Serie nutze ich derzeit die Essence-Lotion mit Dual-Ferment-Komplex & den Matte Moisture Perfector mit Weidenröschen.

Die Serie Original Skin™ enthält Weidenröschen (Willowherb), das für Widerstandsfähigkeit steht und zu neuem Leben führt. Unsere Haut bringt dieser natürliche Inhaltsstoff zum Strahlen.

Die Original Skin™ Essence-Lotion mit Dual-Ferment-Komplex nutze ich morgens und abends nach der Gesichtsreinigung. Ich  nutze meine Toner, Lotionen … was auch immer übrigens ohne Wattepad und das schon seit einigen Jahren (und bin damit sehr zufrieden). Ich gebe ein wenig von der Lotion auf meine Handinnenfläche, verteile es dann mit beiden Handinnenflächen und streiche die Lotion über mein Gesicht, den Hals und das Dekolleté. 

Die Lotion sorgt für ein schönes, natürliches Strahlen und versorgt meine Haut mit Feuchtigkeit. Ebenso unterstützt sie dabei, das Hautbild zu verfeinern und die Poren zu minimieren. Dieser vielseitige Toner ist mit einem Dual Ferment Complex angereichert, um die Mischung aus Weidenröschen und persischem Seidenbaum zu intensivieren. Die leichte ölfreie Textur spendet angenehm Feuchtigkeit, macht die Haut ganz zart, verfeinert sie und verleiht ihr ein strahlendes Aussehen. Meine wirkt sofort glatter und strahlt.

Der Original Skin™ Matte Moisture Perfector ist eine Feuchtigkeitscreme, die morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen wird. Bei mir kommt sie nach einer kurzen Einwirkzeit des Toners auf die Haut.

Er pflegt sofort nach dem Auftragen und verleiht ein ebenmäßiges Hautbild, was besonders morgens für das anschließende Make-up echt eine gute Grundlage bildet.
Formuliert mit Pink Rock Rose und Weidenröschen verleiht die verfeinernde Textur einen strahlenden Teint, einen gleichmäßigeren Hautton und minimiert die Poren. Ein schönes weiches Hautgefühl mit einer strahlenden Haut ist das Ergebnis. 

Origins | Dragon Fruit Brightening SuperFruit Mask

Als absoluter Maskenfan darf natürlich auch die eine oder andere Gesichtsmaske nicht fehlen, die ich inzwischen auch von Origins habe. Die Dragon Fruit Brightening Super Fruit Mask verrrät im Namen schon ziemlich viel. Es geht wieder um ein schönes Strahlen der Haut, um “Glow Baby, Glow” wie ich immer so schön sage. 😉

Die erfrischende und vielseitige Gelmaske (ich lagere sie wie immer im Kühlschrank, so dass sie tatsächlich super erfrischend ist) verfeinert das Hautbild und kann dabei unterstützen die Haut aufzuhellen. Da ich von Natur aus sehr helle Haut habe, passiert hier bei mir in diese Richtung nichts.  Das Ergebnis ist ein strahlender, erfrischter Teint. Die antioxidative Formel mit Drachenfrucht und Vitamin C versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Gleichzeitig entfernen zerkleinerte Walnussschalen abgestorbene Hautschüppchen für einen glatten, makellosen Teint. Eine Mischung aus antioxidativer Mandarine, Zitrone und schwarzer Johannisbeere schützt die Haut vor schädlichen Aggressoren und verhilft ihr zu ihrer natürlichen Leuchtkraft.

Ich habe die Maske online nicht mehr gefunden bei Origins. Es kann sein, dass es mal eine limitierte Edition war. Davon gibt es ja regelmäßig welche – es lohnt sich also immer mal wieder, die Augen auf der Homepage auf zu halten. 😉

Origins | High-Potency Night-A-Mins™

Ich liebe es einfach und unkompliziert. Sei es bei der Hautpflege oder aber auch bei der Haarpflege. Überall da, wo ich Zeit sparen kann, sind mir die Produkte gerne und herzlich willkommen.

So ist es auch mit dieser Nachtcreme von Origins, der High-Potency Night-A-Mins™.

Das ist eine feuchtigkeitsspendende Creme, die die Haut während des Schlafes regeneriert und fast wie “erneuert”, um  das Strahlen der Haut wieder zum Vorschein zu bringen.  

Die Vorteile der Creme sind sehr vielfältig: Das Chestnut Extract sowie die AHAs (Alphahydroxysäuren), die aus Pflanzen und Früchten gewonnen werden, exfolierenen die Haut sanft. Die HighPotency Night-A-Mins™ Creme hilft zudem noch dabei, die Haut in der Nacht gegen den täglichen Umweltstress durch eine Mischung aus Vitaminen und Mineralstoffen zu stärken.

Die Textur ist ziemlich reichhaltig und daher perfekt für die Nacht. Sie unterstützt den Erhalt der Hautfeuchtigkeit mit einer Kombination aus Gerste, Weizenextrakt, Squalalen und Jojoba-Butter. Der ätherische Mix aus Neroli, Baldrian, Orange und Vanilleextrakt sorgt für einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Die Creme ist geeignet für trockene und Mischhaut.

Durch die enthaltenen AHA’s ist es auch gleichzeitig wieder wie ein chemisches Peeling, was ich super interessant finde und meinem Ansatz der unkomplizierten aber sehr effektiven Pflege wieder sehr zugute kommt.

Mit 48 € auf 50ml ist die Creme wieder mal kein Schnäppchen. Aber das muss sie auch nicht sein – zumindest nicht für mich. Sie hält sehr lange und ist ergiebig. Da gebe ich das Geld gerne aus.

Das Sortiment von Origins ist riesig, allein wenn ich mir die Gesichtsmasken so ansehe. Da ist für jeden Hauttypen und für jedes Hautbedürfnis etwas dabei. Hier probiere ich mich auch immer gerne mal durch. Schaut euch einfach mal auf der Homepage um und natürlich auch bei Sandra und Heli, die ebenfalls tolle Beiträge zur Marke Origins veröffentlicht haben.

Die beiden anderen Artikel findet ihr hier:

Jetzt bin ich noch ein bißchen neugierig und möchte gerne wissen, ob ihr denn auch Favoriten von Origins habt und wenn ja, welche?

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen