erfrischender Sommer – einfache Rezepte zum Genießen und Probieren

erfrischender-sommer-das-leben-ist-schoen-header

erfrischender Sommer – einfache Rezepte zum Genießen und Probieren

Sommer, Sonne, Sonnenschein … ich versuche so viel meiner Zeit draußen zu genießen. Bei leckeren Cocktails, Sommerdrinks und Essen, was typisch für den Sommer ist.

Ein paar meiner Sommerfavoriten habe ich für euch zusammen getragen. Probiert sie aus! Ich verspreche euch einen absoluten Sommergenuss.

erfrischender Sommer – alkoholfreier PIÑA COLADA

Kokos und Annanas – zwei Komponenten, die für mich immer gehen. Im Sommer allerdings noch viel mehr. Da ist das einfach Lebensgefühl pur. Was bietet sich da also an? Na klar, diese beiden leckeren Zutaten in einem Cocktail zu kombinieren. Und dass das Ganze nicht immer mit Alkohol verbunden sein muss, zeigt das Rezept für den alkoholfreien PIÑA COLADA, den die Foodisten für uns zusammengestellt haben. Hier klickt ihr euch zum kompletten Rezept mit allen Zutaten und den Infos für die Zubereitung.

alkoholfreier-pina-colada-rezept-das-leben-ist-schoen

Bild via Foodist

erfrischender Sommer – Gin-Eis mit Gurken 

Als ich das erste mal Gurkenlimonade getrunken habe, was ich super skeptisch. Ich hatte sie in einer meiner Foodist-Boxen, die mir immer interessante Neuigkeiten aus dem Foodbereich ins Haus bringen.

Die Skepsis habe ich besiegt – die Neugier war größer. Soooo lecker ist diese Gurkenliminade von Cucumis. Hier könnt ihr sie zum Beispiel im Shop von Foodist ordern. Passend dazu, und natürlich zum Sommer, gibt es ein tolles Rezept zum Schlemmen und Genießen. Gin-Eis mit Gurken sag’ ich da nur 😉

Hier erfahrt ihr, wie es funktioniert. Also, nichts wie hin da – ausprobieren und genießen.

erfrischendes-Gin-Eis-mit-Gurken

Bild via Foodist

erfrischender Sommer – Mangotarte

Ein Sommer ohne Ananas ist wie ein Sommer ohne einen Mango Lassi. Das geht einfach mal NICHT. Vesna vom Blog Unalife hat sich gedacht, dass es ja nicht immer nur der Mango Lassi sein muss. Wie wäre es also mal mit einer Mangotarte? 

erfrischender-sommer-mango-tarte-das-leben-ist-schoen-unalife

Bild via Unalife

Wie, wo und was? Das alles erfahrt ihr natürlich im ausführlichen Rezept und in der Anleitung bei Vesna. Einmal hier entlang bitte.

erfrischender Sommer –
Erdbeersalat mi grünem Spargel und Orangen 

Nun ja, die Kombination zwischen herzhaft und süß ist nicht jedermanns Sache. Das ist auch absolut nicht schlimm – wo kommen wir denn dahin, wenn jeder alles mag. Super langweilig, oder? Ich mag diese Kombination jedoch sehr, un daher darf solch ein Rezept bei mir in den Sommerfavoriten auch nicht fehlen. 

erfrischender-sommer-erdbeersalat-mit-gruenem-spargel-das-leben-ist-schoen-sylvislifestyle

Foto via Sylvis Lifestyle

Statt Melone-Feta gibt es bei Sylvi von Sylvis Lifestyle nämlich einen super leckeren Salat aus Erdbeeren, grünem Spargel und Orangen. Super fix, leicht und lecker. Wer will schon mehr? Hier verrät euch Sylvi ganz genau, wie es geht und was ihr an Zutaten braucht.

erfrischender Sommer –
selbstgemachtes Holunderblüten-Eis

Holunderblüten gehören im Sommer dazu wie die Sonne. Es geht einfach nicht ohne. Und normalerweise geht es nicht ohne Holunderblütensirup. Miri vom Blog Miriweber.ch hat sich aber gedacht, dass das ja nichts Besonderes mehr ist (auch wen sie ebenfalls ein tolles Rezept dafür auf ihrem Blog für euch parat hat). 

erfrischender-sommer-holunderblüten-ice-cream-das-leben-ist-schoen-miriweber-ch

Bild via Miriweber.ch

Aber mal ehrlich: ein selbstgemachtes Holunderblüten-Eis ist doch der absolute Knaller. Findet ihr nicht auch? Wie das genau funktioniert und was ihr dafür braucht verrät sie euch hier.

erfrischender Sommer – Holuderblütensirup

Passend zum Holunderblüteneis gibt es hier auch gleich noch ein Rezept für den Holunderblütensirup dazu. Die Kombination ist auch ideal – ihr könnt beides gleich zusammen fertigen. Besser geht es ja fast gar nicht. 🙂

erfrischender-sommer-holunderblütensirup-the-inspiring-life-das-leben-ist-schoen

Bild via The Inspring Life

Natalie von The Inspiring Life verrät euch in ihrem Rezept, zu dem ihr hier gelangt, wie es genau funktioniert. Ich wünsche euch ein gutes Gelingen.

erfrischender Sommer –
mit erfrischenden Minz-Schoko-Küchlein

Im Sommer wollen wir eine Erfrischung und trotzdem auf unseren Naschkram nicht verzichten. Was passt da also zum Bespiel besser als die erfrischenden Minz-Schoko-Küchlein von Anke aus dem Hause Daily Dreamery. Einmal hier entlang zum genauen Rezept. 

erfrischender-sommer-minz-schoko-kuechlein-dailydreamery-das-leben-ist-schoen

Bild via Daily Dreamery

Limetten-Torte mit Beeren-Topping – ohne Backen

Ich bin sowieso keine Backkünstlerin … und wenn ich mir dann noch vorstelle, bei heißen Temperaturen dann noch den Backofen anzuschmeißen – puh, da komme ich jetzt schon ins Schwitzen. Perfekt ist da natürlich eine Kuchen, der nicht gebacken werden muss.

Seija hat ein ganz tolles Rezept auf Ihrem Blog für eine Limetten-Torte mit Beeren-Topping veröffentlicht. Hier klickt ihr euch zum Rezept. Die Torte ist ein Träumchen und ohne Backen perfekt für mich 😉 und sicherlich auch für den einen oder anderen von euch.

erfrischender-sommer-no-bake-limetten-torte-mit-beeren-topping-hey-there-daisy-das-leben-ist-schoen

Bild via hey there, Daisy

Himbeer-Charlotte ohne Backen

Ich habe mich ja bei dem Rezept von Seija schon als “Nicht-Backerin” geoutet. Da kommt das nächste Rezept von Andrea vom Blog Cook & Bake with Andrea gerade recht und bietet für den Sommer die ideale Abwechslung … mal gibt es die Limetten-Torte, mal die Himbeer-Charlotte 😉 Himbeeren gehen auch irgendwie immer, oder wie seht ihr das?

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und wissen wollt, wie das Ganze funktioniert: einmal hier entlang zum Rezept für die Himbeer-Charlotte ohne Backen.

erfrischener-sommer-himbeer-charlotte-ohne-Backen-das-leben-ist-schoen

Bild via C&B with Andrea

erfrischender Sommer – zarter Lavendel Fizz

Lets Fizz heißt es bei Sabine von Letters and Beads und zwar mit einem schönen spritzigen Lavendel Fizz. Ihr liebt Lavendel genauso gerne wie ich, und das Ganze nicht nur beim Duften auf der Terrasse?

Dann nichts wie hin zum Rezept (einmal hier entlang bitte) für den sommerlichen Durstlöcher mit Lavendel. Ich finde ihn übrigens großartig.

erfrischender-sommer-lettersbeads-cocktails-diy-zarter-lavendel-fizz-das-leben-ist-schoen

Bild via Letters & Beads

erfrischender Sommer –
Erdbeer-Mascarpone-Eis mit Basilikum

Ihr Lieben, Eis geht doch irgendwie immer. Oder wie seht ihr das? Seit einiger Zeit verwende ich gerne Basilikum in meinen Sommergetränken – dieses Gewürz peppt irgendwie (fast) alles auf. Passend zu meiner Basilikumleidenschaft hat Filiz hat Eisrezept mit Mascarpone, Erdbeeren und Basilikum kreiiert. Einfach nur geil – mehr fällt mir dazu nicht ein.

erfrishender-sommer-erdbeer-eis-rezept_mascarpone-basilikum_sommer-das-leben-ist-schoen

Bild via Filizity

Probiert es aus und klickt euch gleich hier ins Rezept rein.

erfrischender Sommer –
mit selbstgemachtem fruchtig-frischem Eistee

Der Sommer ist fruchtig und frisch. Dazu gehört für mich wie selbstverständlich auch der Eistee als Durstlöscher dazu. Aber nicht die Sorte, die wir fertig im Supermarkt kaufen können und (wahrscheinlich) als ersten Inhaltsstoff mit ganz viel Zucker aufwarten.

Neee, solchen Eistee meine ich natürlich nicht. Wie wärs mit selbstgemachten, bei dem eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Ein tolles Rezept dafür habe ich bei Maria vom Blog Mary Loves entdeckt. Zum kompletten Rezept und weiteren Anregungen gelangt ihr hier.

erfrischender-sommer-fruchtig-erfrischender Eistee-mary-loves-das-leben-ist-schoen

Bild via Mary Loves

erfrischender Sommer
Frozen Yoghurt Smoothie mit Bananen und Heidelbeeren

Was darf in einem heißen Sommer nicht fehlen? Na klar, die Geschichte mit den Frozen Joghurts. Yummi! Ich liebe sie – und das in allen Variationen. 

erfrischender-sommer-Frozen Yoghurt-Smoothie-mary-loves-das-leben-ist-schoen

Bild via Mary Loves

Wie wärs denn zum Beispiel mal mit einem Frozen Yoghurt mit Bananen und Heidelbeeren? Das geniale Rezept dazu gibt es ebenfalls wieder von Maria und mit diesem Klick gelangt ihr direkt dorthin.

fruchtige FroYo Bites als perfekte Abkühlung im Sommer

Wo wir gerade erst beim Thema Frozen Yoghurt waren … wie wärs also mit kleinen gefrorenen Joghurt-Häppchen alias FroYo Bites? Klingt erst mal cool, oder?

erfrischender-somer-Fruchtige-FroYo-Bites-lichte-Abkühlung-im-Sommer-mary-loves-das-leben-ist-schoen

Bild via Mary Loves

Auch hierzu habe ich ein tolles Rezept bei Maria gefunden. Diese Foodies hier 😉 Ihr seid neugierig geworden? Dann einmal hier entlang zum genauen Rezept.

Ich hoffe, dass ihr hier ein paar schöne Anregungen für einen erfrischen Sommer findet. Welches Rezept finde ihr am Interessantesten? Lasst mich gerne wissen, was ihr ausprobiert habt.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_361_FDC4778A4F088A5AA61F1741C886936F

 

6 Kommentare zu “erfrischender Sommer – einfache Rezepte zum Genießen und Probieren

  1. Vesna

    Oh wow, das sind einige tolle Rezepte dabei. Danke, dass du auch mein Rezept dabei hast. Ich werde mich mal durchstöbern, ich habe schon Hunger 🙂
    Liebe Grüße

  2. Maria

    Guten Morgen liebe Katrin,

    deine Zusammenstellung ist wirklich toll und perfekt für die heißen Tage! Die Mangotarte sieht echt klasse aus und werde ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank für die Inspirationen und auch, dass ich dabei sein darf! <3

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  3. Miri

    yumie, yumie, yumie – sooooo viele, erfrischende Sommerrezepte. Danke viel mal für diese tolle Sammlung! Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Hamburg
    Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen