CD Körperpflege & Katja Riemann: die neue Markenbotschafterin [inklusive Gewinnspiel]

CD Körperpflege  –
eine langjährige Tradition

Kennt ihr noch den Werbeslogan “An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD”? Dieser Werbeslogan existiert seit 1971 und hat sich bei mir absolut festgebrannt. Ich sehe sofort die Produkte von CD vor mir, wenn ich ihn sehe oder höre.

CD & Katja Riemann_Markenbotschafterin_Header-Das_Leben_ist_schoen

Bild via CD 

Seit der Firmengründung im Jahr 1961 konzentriert sich CD Körperpflege auf das Wesentliche: naturmilde Pflege und bewusst ausgewählte pflanzliche Inhaltsstoffe. Ganz getreu dem Werbeslogan, mit dem CD berühmt geworden ist. Dezente und fein ausgewählte Düfte zeichnen das Unternehmen aus. 1977 eroberten sie mit dem ersten Deo-Pumpzerstäuber den deutschen Markt und stellen seitdem kontinuierlich ihre Innovationskraft im Bereich Körperpflege unter Beweis.

Im Jahr 2011 hat sich das Unternehmen ein selbstauferlegtes Reinheitsgebot “verschrieben”. Dahinter steht der konsequente Verzicht auf Mineralöle, Silikone, Parabene, Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe. Der Verzicht auf alles Überflüssige also.

CD – Tradition und Moderne

Und auch im Verzicht auf Aluminiumsalze ist das Unternehmen konsequent. Bereits seit 2014 wurde dies im Segment der Deodorants komplett eingestellt. Als einer der ersten Marken auf dem deutschen Markt ist cd damit absoluter Vorreiter. Aber nicht genug damit … der immer größeren Nachfrage nach dem “Vegantrend”, und das nicht nur im Foodbereich, geht auch CD als modernes Unternehmen mit. Seit 2015 findet ihr auf den Verpackungen die bekannte Veganblume der Vegan Society. Darüber hinaus engagiert sich CD seit Jahren gegen Tierversuche und setzt sich für die Erforschung und Förderung alternativer Testmethoden ein. Auch die Unterstützung von Initiativen wie UN Women und One Earth – One Ocean sind hinzugekommen. Das soziale Engagement der Marke wird in der Initiative “CD – das reine Leben” gebündelt.

1979 führte das Unternehmen zum ersten Mal eine Werbekampagne mit bekanntem Gesicht ein – als Testimonial trat die deutsche Modeschöpferin Jil Sander in Werbeanzeigen und Werbespots auf. Mit einem fortwährenden Wandel und modernen Statements wurde auch der Markenauftritt im Jahr 1997 erneuert.

Die neue Markenbotschafterin – Katja Riemann

Seit April 2017 wird die Marke CD wieder durch ein prominentes Gesicht unterstützt. Eine starke, erfolgreiche und einfach wunderbare Frau, die bisher nicht als Botschafterin mit einer Marke verbunden war. Von wem ich “rede”? Katja Riemann meine ich, von der ich erst in der letzten Zeit wieder wunderbare Filme gesehen habe. Die deutsche Schauspielerin und Sängerin ist bereits 54 (!!!) und die sieht man ihr alles, nur nicht an. Sie hat einfach eine tolle Ausstrahlung, ruht in sich und engagiert sich in vielen sozialen Projekten.

CD & Katja Riemann_Markenbotschafterin_Das_Leben_ist_schoen_001

Weiterführende Informationen zur Marke CD findet ihr direkt auf der Homepage hier.

Beweggründe für die Zusammenarbeit –
Katja Riemann im Interview

In einem Interview verrät sie ihre Beweggründe für die Zusammenarbeit mit CD als Testimonial.

“Frau Riemann, Sie sind zum ersten Mal Markenbotschafterin, und zwar für die Körperpfege-Marke CD. Warum gerade CD?“
Katja Riemann:
“Ich habe hier schon sehr bewusst gewählt. Wenn ich mich für Menschenrechte engagiere, kann ich kein Unternehmen vertreten, das ethisch fragwürdig handelt. CD verzichtet mit dem CD Reinheitsgebot auf umstrittene Inhaltsstofe in den Formeln und ich fnde es gut, dass sich die Marke gegen Tierversuche engagiert, vegan ist und sich mit den Themen Soziales Engagement und dem Engagement gegen Tierversuche befasst. Außerdem befnde ich mich in sehr guter Gesellschaft, denn schließlich war auch schon Jil Sander Mitte der 70er Jahre CD-Markenbotschafterin.”
CD & Katja Riemann_Markenbotschafterin_Das_Leben_ist_schoen_003
Stefan Mulder, Vice President Marketing Europe bei Lornamead für CD:
Die Marke CD steht seit jeher für Natürlichkeit, Transparenz und Konzentration auf das Wesentliche. Das spiegelt sich sowohl in den naturnahen Produkten und dem Verzicht auf umstrittene Inhaltsstofe wider, als auch in den emotionalen Werten, wie Nachhaltigkeit und Soziales Engagement. Diese Werte der Marke passen perfekt zu unserer Markenbotschafterin Katja Riemann, die uns mit ihrer Authentizität, ihrer Glaubwürdigkeit und ihrem Engagement überzeugt hat.

CD Körperpflege – Gewinnspiel

Passend zu dieser tollen Zusammenarbeit zwischen Katja Riemann und CD verlose ich zwei Körperpflegesets aus der Pflegelinie “Morgenfrische” an meine Leser.. Die Pflegelinie enthält natürliche Pflanzenextrakte der Wasserminze & Gurke und ist perfekt für den Sommer und unsere Erfrischung. Jedes Set besteht aus

  • einem Duschgel
  • einem Deo-Spray
  • einem Deo-Zerstäuber
  • sowie einem Deo-Roll-On.

CD & Katja Riemann_Markenbotschafterin_Das_Leben_ist_schoen_007_Gewinn_Set_Morgenfrische

Ihr seht, ihr seid mit diesem Set perfekt für das Schwitzen im Sommer vorbereitet und könnt die Produkte immer überall griffbereit haben. Ob im Büro, zu Hause oder der Handtasche – für jede Lebenslage erhaltet ihr den passenden Dufterfrischer – und natürlich noch für’s Duschen am Morgen oder Abend.

CD Körperpflege Gewinnspiel – Teilnahmebedingungen
  1. Verratet mir, welche Produkte ihr von CD kennt bzw. selbst schon (vielleicht ja seit Jahren) nutzt. Alternativ: welches ist eure liebste Erfrischungspflege für den Sommer.
  2. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt – alternativ benötige ich die Einverständniserklärung eurer Eltern.
  3. Das Gewinnspiel startet heute, am 21. Juni 2017 und endet am 30. Juni 2017  23:59 Uhr. Ausgelost wird mithilfe eines Tools – ich schreibe die glücklichen Gewinner im Anschluss an. Versendet wird der Gewinn über eine Agentur – also nicht von mir direkt. Die Adressangaben werden nur für den Versand benötigt und werden selbstverständlich nicht gespeichert.
  4. Teilnahmeberechtigt sind alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich drücke euch allen die Daumen.

CD & Katja Riemann_Markenbotschafterin_Das_Leben_ist_schoen_005

 

http___signatures.mylivesignature.com_54492_361_FDC4778A4F088A5AA61F1741C886936F

17 Kommentare zu “CD Körperpflege & Katja Riemann: die neue Markenbotschafterin [inklusive Gewinnspiel]

  1. Juliane

    ich kenne die marke vom sehen her.. habe allerdings nur mal deo benutzt und fand es ziemlich gut ! würde gerne weitere prdoukte von der marke ausprobieren wollen 🙂

    lg jule

  2. Petra Bauer

    Hi 😀
    Ich habe seit 2 Jahren ungefähr immer das CD Deo Glüchksgefühl mit Orangenblüten als Pumpspray zuhause, das riecht so gut 😀 Vorallem mag ich im Sommer sowieso immer gerne zitrisches Duschgel oder auch Lotion, findet man ja jetzt immer mehr zu kaufen. Ansonsten gab es bei uns immer wieder versch. Produkte von CD zuhause, auch als Kind wurde schon mit CD geduscht, aber was genau das alles war das weiss ich nicht mehr so genau 🙁
    LG

  3. Ramona

    Hallo Katrin! Am besten kannst du das Set doch selbst gebrauchen ;)! Es scheinen ja wieder turbulente Tage für dich gewesen zu sein (Fashion-Event, Leipzig;))! Nein Spaß – CD wandert immer wieder einmal in den Einkaufskorb. Aber eher unbewusst bzw. weil es gerade “das” Produkt im Angebot ist! Aber der Werbeslogan hat sich auch bei mir eingebrannt:)! Und das Set ist perfekt – ein Teil würde direkt in meinen Spinnt auf der Arbeit wandern – da geht’s manchmal echt hitzig zu!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hab’ lieben Dank für das tolle Gewinnspiel! Liebste Grüße Ramona

    1. Das Leben ist schoen Autor des Beitrags

      😉
      Ich musste ja jetzt sehr schmunzeln bei dir … die letzten Tage war ich tatsächlich wieder viel unterwegs. Ein Deo, und oft auch eins von CD, ist natürlich immer dabei.
      Liebe Grüße, Katrin

  4. Anne Winter

    Ich benutze unterschiedliche Duftrichtungen beim CD Duschbad, ich mag aber auch die ganz normale Seife von CD

  5. Christina Horn

    Hallo!

    Ich verwende schon länger das CD Citrus Deo weil ich den Duft sehr gerne mag und er frisch ist 🙂 Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen und die Produkte gerne einmal ausprobieren !

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Christina

  6. Doris

    Ich muss zugeben; ich bin bisher immer an den CD Sachen vorbei gelaufen.. ich bin ein Verpackungsopfer und da sprechen mich dann doch erst mal andere Sachen an. Aber! Probieren geht über studieren.
    Ich mag ganz allgemein zitrische Düfte im sommer sehr gern.

  7. Anna

    Die CD Deos kenne ich von meiner Oma- seit ich klein bin erinnert mich der Duft an sie 🙂
    Ansonsten habe ich noch keine Erfahrung mit CD Produkten und wäre gespannt sie auszuprobieren.
    Die Verpackung sieht echt toll aus und “Morgenfrische” kann ich natürlich auch immer gut gebrauchen!

    Liebe Grüße

    Anna

  8. Nicole Ambaum

    CD kenne ich bereits ewig! Hier und da teste ich neue Sachen aus und bleibe aber bei meinem CD Deo immer wieder hängen!
    Katja Riemann mag ich auch sehr! Eine natürliche selbstbewusste und starke Frau, wie ich finde!

    Im Sommer erfrische ich mich gern mit dem Thermalwasser Spray von Avene.
    Über das CD Set würde ich mich sehr freuen! Danke Dir für die schöne Aktion!
    Hab einen sonnigen Tag! ☀️?
    LG Nicole

  9. Kathrin

    Hallo,
    Ich benutze den Deo Zerstäuber u.bin sehr zufrieden damit! Würde mich sehr über die Produkte freuen!

  10. Hollatheforestfairy... Nicole

    Hach ich liebe CD, in erster Linie das Deo Wasserlilie, das absolute Nachkaufprodukt seit den 80ern, totale Teenieerinnerung ?????? … Katja Riemann mag ich auch seit dem ich ihren ersten Film sah … Regina auf den Stufen … oder so ähnlich… den typischen CD Duft würde ich jederzeit wieder erkennen ??

  11. Dominik Istenits

    Ich glaube meine Mama hat CD Produkte schon immer gekauft ich erinnere mich noch dass wir einen kleinen Badezimmerschrank hatten und dort standen die Sachen immer drin.als kleines Kind bin ich da nicht dran gekommen aber jetzt als Erwachsener benutze ich sie weiter weil ich es gewohnt bin und die Produkte zu schätzen gelernt habe 🙂 ich glaube selbst meine Schwester hat seit ihrem Auszug immer was von CD im Haus *lach. Liebe grüße aus mosbach

  12. Catrin

    Oh, vielen Dank für diese wunderschöne Verlosung. Produkte von CD kenne ich schon lange. Vor der Wende kam ab und zu mal ein Päckchen aus dem Westen und da war meist gut riechende Seife von CD enthalten oder auch mal eine Deo-Spray.
    Die Morgenfrische-Serie kenne ich noch nicht, würde sie aber sehr gerne ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße sendet Catrin

  13. Kerstin Jacob

    CD-Produkte stehen oft auf meiner Einkaufsliste, ich mag sie sehr. Um auch am 27. Hochzeitstag mit meinem lieben Mann frisch gemeinsam in den ganz besonderen Tag zu starten, wäre das ein tolles Geschenk!!

  14. Sabine Kettschau

    CD gehört irgendwie seit meiner Kindheit immer mal wieder ins Bad 🙂

    Seit einiger Zeit hab ich ganz gerne die Badezusätze. Seit letzter Woche große Liebe “Heimische Wiesen”. Toller Duft, frisch, wie grad gewaschen! Und meine Haut ist auch zufrieden damit.

    Zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein Deo-Spray. Deswegen interessiert mich im Moment das Morgenfrische-Deo schon sehr 🙂

    Danke für die tolle Vorstellung und die Verlosung 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen