adventskraenzchen-2016_header

Fotocredit: winter bird 01 von Mathias Erhart unter CC / bearbeitet von Marie Schindler

Adventskränzchen 2016:
ein virtuelle Adventskalender

Adventskalender gibt viele … unzählige und für mich schon wieder einen Tick zu viele. Aber virtuelle Kalender? Na gut, die typischen Adventskalender an dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt, haben in den letzten Jahren im World Wide Web auch ordentlich zugenommen. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es von dem Adventskränzchen, von dem ich euch heute schon etwas vorschwärmen möchte, nur den eine gibt. Ähnliche Ideen wird es sicherlich auch im Netz geben – nur nicht mit solch einem schönen Namen 😉 aber der Reihe nach …

Das Adventskränzchen – die Idee

Marie vom Blog Marie-Theres-Schindler hatte nämlich die wunderschöne Idee, eine tolle Blogger-Aktion ins Leben zu rufen. Einen virtuellen Adventskalender, der euch vom 01. – 24. Dezember auf vielen Blogs begleitet, mit ganz vielen unterschiedlichen Themen. Wir sind ein bunt gemischter “Bloggerhaufen” und genauso individuell und gemischt sind auch die Themen. Und das ist das Schöne daran. Nicht jedem liegt jedes Thema, nicht jeder von uns ist ein Back- oder DIY-Künstler. So konnten wir uns im Vorfeld dafür entscheiden, welche Themen uns besonders liegen – und genau zu diesen Themen dann jeweils gebloggt. 

Welche Themen erwarten euch aber nun?
  1. Hautpflege für kalte Tage
  2. im Wintergewand
  3. Leckeres im Advent
  4. Ausflug ins Winterwonderland
  5. Gift Guide
  6. Cosytime with tea and books
  7. X-Mas Decoration
  8. fufte Weihnachten
  9. DIY und Kreatives
  10. Christmas Shopping
  11. Besinnliches zum Nachdenken
  12. It’s Plätzchen-time!
  13. Schickes fürs Fest
  14. Music’s in my heart
  15. Auf dem Weihnachtsmarkt
  16. Filme und Serien für winterliche Abende
  17. Weihnachtsmuffel
  18. mein Festtags-Look
  19. Minimalistmas – Weihnachten mit wenig
  20. Advent in der Schminkkommode
  21. #nomnom Weihnachtsessen
  22. leuchtende Kinderaugen
  23. früher war mehr Lametta – unser Tannenbaum
  24. unterm Weihnachtsbaum

Jedes Tagesmotto spricht für sich und ich bin mir sicher, dass jede Bloggerin (jaaaa, ich glaube wir sind tatsächlich nur Mädels) eine unterschiedliche Interpretation für ihre Themen hat. Und genau das macht es so spannend und so einzigartig.

Ich freue mich sehr, dass ich gemeinsam mit vielen lieben anderen Mädels bei diesem tollen Projekt dabei bin und danke Marie ganz ganz herzlich für ihre Ideen, ihre Mühe und ihr Engagement!

Welche Bloggerinnen sind nun aber
beim Adventskränzen dabei?

Ihr seht, es sind wirklich viele Blogs dabei – und einer unterschiedlicher als der andere. Genau das macht den Mix und die Spannung aus. Ich freue mich sehr darauf! Klickt euch doch auch mal in die Blogs rein – ihr werdet spannende Beiträge entdecken. Und dann geht es los ab Morgen … seid gespannt!

http___signatures.mylivesignature.com_54492_361_FDC4778A4F088A5AA61F1741C886936F