Themenwoche | meine 3 liebsten Urlaubs-Pflege-Essentials

Blogparaden sind eine tolle Sache. Ich erweitere meinen Horizont, tausche mich mit anderen Bloggerinnen aus (ja, die Männer im Bereich der Beautywelt sind nun mal rar gesät) und vernetzte mich. Genauso, wie es in der “Bloggerwelt” sein sollte – nur meistens nicht ist.

Umso mehr freue ich mich, dass auch in diesem Monat wieder eine tolle Themenwoche ins Leben gerufen wurde. Vielen Dank an Marina, an dieser  Stelle. In Juni konntet ihr euch hier einen Eindruck zu meinen 3 liebsten Urlaubs-Make-up-Essentials verschaffen (und natürlich auch zu denen der teilnehmenden Mädels). In diesem Monat geht es um meine 3 liebsten Urlaubs-Pflege-Essentials.

meine 3 liebsten Urlaubs-Pflege-Essentials

Puh, das war mal wieder schwierig. Hey, nur 3 Produkte ist ja nix … mein ganzer Kühlschrank ist voll im Sommer mit Pflegeprodukten, die mir und meiner Haut das Leben erleichtern und ein Großteil kommt davon natürlich auch mit, wenn ich auf Reisen bin.

Aber wie ihr gleich sehen werdet – ich habe es geschafft und mich tatsächlich auf 3 Produkte festlegen können. … wenn auch schweren Herzens.

TEOXANE – RHA® Advanced Eyes Contour R [II] Eyes*

Super wichtig ist mir morgens und abends eine Augenpflege. Da ich sehr feine und dünne Haut unter den Augen habe und sowieso (fast) immer wie ein Zombie aussehe, brauche ich hier eine gute Geheimwaffe. Hm … wobei Geheimwaffe vermutlich das falsche Wort ist. Denn die gibt es für mich einfach nicht. Natürlich gibt es aber solche und solche Cremes – die einen bewirken immerhin eine gute Pflege, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, da sie leider auch am Augenbereich recht trocken ist, die anderen bewirken nichts. Für etwas mehr dickere Haut und weniger Transparenz hilft wohl leider nichts.

Meine Haut- und Körperpflege bewahre ich im Sommer fast komplett im Kühlschrank auf – so auch die RHATM Advanced Eyes Contour R [II] Eyes Augencreme von TEOXANE. Sie ist eine Kombination aus Resilient Hyaluronic AcidTM mit NovHyal® und einem Komplex zur Neustrukturierung der Haut (CDR). Schwellungen werden dank des kühlenden Applikators sofort reduziert, er hilft gegen dunkle Augenringe und meine Augenregion wirkt leicht geglättet. Die Formel wirkt hautberuhigend und hellt dank leuchtkraftspendender Inhaltsstoffe die Augenpartie leicht auf.

Und so ist die Anwendung morgens und abends zu einem kleinen Ritual für mich geworden: ein kleiner Pumpstoß vom Produkt, und der Applikator arbeitet es dann mit kreisenden Bewegungen von der Augeninnenseite hin zu den Schläfen ein. Dadurch das der Applikator schön gekühlt ist durch seine Aufbewahrung im Kühlschrank ist das besonders morgens ein toller Frischekick für meine Augen.

Enthalten ist

  • patentierte Hyaluronsäure für eine intensive Hydration und einen sofortigen Glättungseffekt
  • Lipidure: hier handelt es sich um einen hochwirksamen feuchtigkeitsspendenden Wirkstoff zur Unterstützung einer dauerhaften Feuchtigkeitsversorgung
  • HA Fragmente die für dieWasserspeicherung in der Tiefe und Stimulation der Synthese des Kollagens Typ I in der Dermis zuständig sind
  • EPS Seafill: ein zellaktivierender und hautglättender Wirkstoff. Durch den Planktonextrakt EPS SEAFILL erfährt die Kollagenmatrix der Haut eine Straffung mit Soforteffekt
  • und zu guter letzt Hamamelis-Extrakt, der entwässernd und abschwellend wirkt.

Mehr zu meiner derzeitigen “Wunderwaffe” erfahrt ihr auch hier.

Caudalíe – Eau de Beauté

Im Sommer und auch im Urlaub unverzichtbar  – Körpersprays und Gesichttonics. So wie zum Beispiel dieses Schätzchen hier von Caudalíe. Das Eau de Beauté ist im Urlaub immer in der Reisegröße mit 30ml dabei – so ist es platzsparend und auch noch super handlich in der Anwendung.

Das Eau de Beauté von Caudalíe ist 100 % natürlichen Ursprungs. Seine Inhaltsstoffe aus ätherischen Ölen lassen meine Haut strahlend und frisch erscheinen und gerade nach einem warmen Tag schenken die Inhaltsstoffe auch ein schönes beruhigendes Gefühl für meine Gesichtshaut. Aber auch am restlichen Körper kommt das kleine Spray hin und wieder zum Einsatz – je nachdem wie warm es unterwegs so am Tag war und wie groß das Bedürfnis nach kurzer Abkühlung für meine Haut ist.

Enthalten ist

  • Melisse und Minze, die stimulierend wirken
  • Extrakte von Weintrauben, die für die Hydratisierung und eine tolle Ausstrahlung zuständig sind
  • Rose und Myrrhe für die Tonisierung
  • Rosmarin, der belebend wirkt

Es pflegt und glättet meine Haut, verfeinert die Poren, sorgt für eine tolle Ausstrahlung und dient auch zur Fixierung meines Make-ups. Meine Reisegrößen bestelle ich immer online direkt bei Caudalíe.

Und der schöne Kräuterduft rundet für mich dieses Gesichtswasser perfekt ab.

Balea Body Gel – Aloe Vera

Ebenfalls ein toller Abkühler bei den warmen Temperaturen und ein schönes Pflegeprodukt ist das Body Gel Aloe Vera von Balea.

Ich liebe es bei dm rumzustöbern un so konnte ich natürlich nicht widerstehen, dieses Schätzchen irgendwann mal mitzunehmen. Und es hat sich definitiv gelohnt. Wenn ich auf den Preis schaue erst Recht. Wie immer bei Balea zum absoluten Schnäppchenpreis (200ml gibt es für 1,75 €).

Gerade jetzt bei diesem unglaublich geilem und sehr heißem Sommer schreit meine Haut nach Abkühlung und gleichzeitig auch viel Feuchtigkeit. Die Formulierung von diesem Bodygel ist echt super – schon beim ersten Auftragen erfrischt und belebt sie die Haut. Die Textur ist ganz leicht und zart und zieht sofort ein. Meine Haut hat danach ein ganz, ganz tolles Hautgefühl. Und erst der Duft … ich könnte mich da reinlegen. Die Formulierung mit 10% Aloe Vera ist übrigens auch perfekt geeignet nach dem Sonnenbad.

Wie findet ihr meine 3 Urlaubs-Pflege-Essentials, auf die ich mich beschränkt habe? Was sind denn so eure Favoriten im Sommer? Wie immer freue ich mich über eure Tipps und Anregungen.

Schaut unbedingt auch bei den anderen lieben Bloggerinnen vorbei, die euch ebenfalls ihre Sommerfavoriten in punkto Pflege verraten. Ich habe sie euch hier verlinkt:

06.08.2018 – Wassermilchhonig Lavender ProvinceBibi F.ashionable
07.08.2018 – Beatriceinlove Wimpern und Windeln
08.08.2018 – HokisHey it´s Denise
09.08.2018 – MissesViolet – ich Kardiaserena
10.08.2018 – Castle in the clouds Madame Keke

* bei diesem Produkt handelt es sich um ein PR-Sample

19 Kommentare zu “Themenwoche | meine 3 liebsten Urlaubs-Pflege-Essentials

  1. Bea

    Ich verwende Aloe wahnsinnig gerne im Sommer, es kühlt so schön. Toll das es von Balea jetzt auch was gibt mit Aloe, danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Bea

  2. Lavender Province

    Liebe Katrin! Das Aloegel könnte mir auch recht gut gefallen. Momentan habe ich auch von DM ein Aloegel in Verwendung, weil es im Sommer so gut Feuchtigkeit spendet und so gut auf der Haut ist. Auch Caudalie finde ich recht spannend. 😀 Liebe Grüße, Heli

  3. Jacqueline

    Liebe Katrin

    Du hast so tolle Produkte vorgestellt!

    Das Caudalie kenne ich auch und das Balea finde ich sehr spannend, kenne ich noch nicht!

    Danke für die interessante Vorstellung!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo
    Jacqueline

  4. Karolina

    Tolle Auswahl! Ich kenn keins deiner Produkte sie hören sich toll an. Aloe Vera ist im Sommer fürs Sonnenbaden Pflicht. Und das Augenserum hört sich toll an. Ich hab oftmals angeschwollene Augen wenn ich zu spät gegessen habe oder zuviel getrunken habe 🙈
    Glg Karo
    https://kardiaserena.at

    1. Das Leben ist schoen Autor des Beitrags

      Geschwollene Augen wenn du zu spät gegessen hast ist ja geil … das habe ich noch nie gehört. Wenn ich zu viel trinke (Alkohol natürlich) bzw. zu wenig Schlaf abbekomme ist das leider sehr oft bei mir der Fall.
      Wobei ich nur hin und wieder mal ein Glas Wein trinke, da ich sowieso nichts vertrage.
      Liebe Grüße, Katrin

  5. Sara

    So interessante und spannende Produkte! Caudalie mag ich auch sehr gerne, wobei mir das Vinoperfect Essence sogar etwas besser gefällt als der Klassiker. 😉 Augencreme aus dem Kühlschrank habe ich die letzten Wochen auch für mich entdeckt!
    Das Bodygel klingt ebenfalls toll – habe so ein ähnliches, kühlendes von L’Occitane.

    Liebe Grüße
    Sara

    1. Das Leben ist schoen Autor des Beitrags

      Ja, bei uns Beautys gibt es immer etwas zu endecken. Gerade deshalb mag ich unsere Themenwochen auch sehr.
      Die Vinoperfect Essence muss ich mir dann wohl noch mal genauer ansehen, danke für den Tipp.
      Liebe Grüße, Katrin

  6. Nicole

    Das Caudalie Spray hat meine Aufmerksmkeit besonders erregt ich liebe solche Sprays aller Art. Und das Balea Aloe Vera Gel klingt für den Sommer echt toll!

  7. Madame Keke

    Hey was sehe ich denn da? Caudalie und Teoxane gehöen auch zu meinen Lieblingen, allerdings habe ich genau diese zwei Produkte noch gar nicht probiert. Also danke für das vorstellen, ich denke das Spray besorge ich mir auch mal in der Reisegröße. Ich kann einfach nicht genug Gesichtssprays haben 🙂 Aloe Vera ist auch immer gut, ich benutze gerade das von Holika Holika, ist wirklich top!

    Liebe Grüße
    Pakize

  8. Sandra

    Ich gebe dir total Recht! Ich genieße es auch auf anderen Blogs nach neuen Makeup und Pflege Eroberungen zu schnurken und das Vernetzen ist ein äußerst positiver Nebeneffekt dabei. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.
    Deine vorgestellten Produkte finde ich sehr spannend vorallem der Applikator der Augenpflege und natürlich auch der Spray! Der interessiert mich nun auch total, dabei hab ich dank Marina und Denise schon fleissig eingekauft diese Woche. 😂 Ihr macht mich arm!

    xo Sandra

    1. Das Leben ist schoen Autor des Beitrags

      Ja, ich habe gerade schon bei dir geschmöckert und bin jetzt total neugierig auf das Aloe Vera Geld von Sundance.
      Muss ich die Tage mal gucken gehen, ob sie das noch haben.
      Liebe Grüße, Katrin

  9. WasserMilchHonig

    Von der Marke Teoxane habe ich schon viel Gutes gehört, ich sollte jetzt auch endlich einmal etwas ausprobieren…..Aloe Vera mag ich im Sommer auch total gerne, ist so richtig angenehm kühl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen