must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-headerdas-leben-ist-schoen

ELEMIS: Must-Haves für die
Gesichts- und Hautpflege

Kennt ihr die Marke ELEMIS schon? Ich bin vor ein paar Jahren über Lookfantastic mit ihr zusammen gekommen und mag sie sehr.

Das Unternehmen wurde 1989 in England gegründet. Ursprünglich wurden die entwickelten Produkte, die die Kräfte der Natur, der Wissenschaft und im Besonderen die der Aromastoffe zu einem einzigartigen Pflegeerlebnis machen, nur in Spas angeboten. Zum Glück wurde diese Geschäftsentscheidung aufgehoben und die tollen Produkte von ELEMIS sind inzwischen weltweit erhältlich. In Deutschland sind sie allerdings noch nicht so verbreitet. Das ändert sich hoffentlich mit dem Launch der Produkte bei QVC.

ELEMIS entwickelt Produkte mit dem Anspruch, diese so natürlich wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Mehr als 500 Wirkstoffe aus der Natur, 115 Pflanzenauszüge, 25 verschiedene Algenarten und über 50 ätherische Öle werden dabei verwendet. Die Wissenschaft der Natur wird mit der Wissenschaft der Haut verbunden. 

ELEMIS ist der Meinung, dass der eigene Lebensstil unseren Körper und unsere Haut jeden Tag aufs Neue formt und prägt. Somit ist jeder von uns einzigartig. Auf dieser Basis gibt es bei ELEMIS verschiedene, individuell zugeschnittene Hautpflegeprodukte. So soll die Haut genau das erhalten, was sie benötigt.

ELEMIS Pro-Collagen Cleansing Balm

Mein allererstes Produkt von ELEMIS mit dem ich vor ca. 2 Jahren in Berührung gekommen bin, ist der Pro-Collagen Cleansing Balm.

Das Reinigungsbalsam ist fest und wird in einer kleinen runden Dose abgefüllt. Das Auge guckt natürlich wie immer mit und so ist die transparante Verpackung schlicht und trotzdem edel gestaltet. Der Deckel ist in silber gehalten und hebt sich so von der sonstigen Verpackung ab. Kein großes Schickschnack also.

Beim ersten öffnen sich der Cleansing Balsam relativ neutral. Doch schon bei der ersten Berührung kommen die Pflanzenauszüge zur Geltung. Die Öle und Wachse entfalten sofort ihren Geruch. Zugegeben: das muss man mögen. Wer keine Kräuterdüfte mag, ist bei dem Reinigungsbalsam leider falsch. Da ich mich ja hier schon öfter als Kräutertante geoutet habe (zum Beispiel in diesem Post bei der Aura Mirabilis Serie von ROGER & GALLET) passt das Reinigungsbalsam von ELEMIS für mich perfekt.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-pro-collagen-cleansing-balsam-geschlossen-schraeg-das-leben-ist-schoen

Einen kleinen Klecks von dem Balsam verteile ich auf meine Handflächen, so dass es sich erwärmt und flüssiger wird. Anschließend massiere ich es ganz leicht, mit kreisenden Bewegungen auf mein Gesicht und mein Dekolleté ein. Erst danach feuchte ich meine Fingerspitzen leicht an und verteile das Reinigungsbalsam weiter im Gesicht. Es wird leicht milchig und entfernt den Schmutz des Tages oder erfrischt mich morgens zu neuen Lebensgeistern. Wer Kräuter mag, wird den Duft total lieben. Mich machen solche kräutrigen Düfte auch morgens schön wach. Je nach Laune wasche ich den Reinigungsbalsam dann mit den Händen ab, oft aber auch mit einem Reinigungsfleece. Ähnlich dem, das ich hier von HighDroxy mal vorgestellt habe.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-pro-collagen-cleansing-balsam-das-leben-ist-schoen

Alternativ kann das Reinigungsbalsam aber auch als Maske angewendet werden. Wie das geht? Ganz einfach:

  • Tragt ca. die Menge eines Teelöffels auf das Gesicht, den Hals und das Dekolleté auf.
  • Massiert das Produkt sanft ein.
  • Legt euch kurz hin oder entspannt anderweitig, zum Beispiel eine Runde auf dem Balkon und lasst das Reinigungsbalm ca. 10 Minuten einwirken.
  • Im Anschluss arbeitet ihr mit einer warmen Kompresse – nehmt dafür einen Waschlappen oder ganz kleines Gästhandtuch, dass ihr mit warmen Wasser angefeuchtet habt. Legt es auf die Haut und atmet über den Bauch ein und aus – und genießt die wohltuenden Kräuterdüfte des Reinigungsbalms.
  • Danach entfernt ihr das Produkt ganz leicht mit dem feuchten Lappen von der Haut und fertig ist eine rosige, frische erholte Haut.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-pro-collagen-cleansing-balsam-offen-vorne-das-leben-ist-schoen

Online ist das Produkt zum Beispiel hier bei QVC erhältlich. Meine Haut verträgt den Reinigungsbalm sehr gut. Ich habe Mischhaut und habe durch die Anwendung der öligen Konsistenz keine fettigere Haut oder andere negative Erscheinungen an meiner Haut feststellen können.

ELEMIS – Pro Collagen Marine Cream

Nach dem Reinigungsbalsam nutze ich morgens derzeit sehr gerne die Pro Collagen Marine Cream. Enthalten ist in der Pro Collagen Marine Cream ein Mix aus verschiedenen Meeresalgen wie der Padina Pavonica mit Porphyridium, einer roten Mikroalte sowie Chlorella – einer blau-grünen Alge. Ebenfalls ist Ginkgo Biloba, Rose und Mimosa enthalten.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-pro-collagen-marine-creme-vorne-das-leben-ist-schoen

Sie ist ein absoluter Feuchtigkeitsspender und verspricht, die Zeichen der Hautalterung zu bekämpfen. Dabei kann sie optisch kleinere Falten minimieren, die Haut straffen und formen. So sorgt sie für eine strahlend schöne Gesichtshaut.  

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-pro-collagen-marine-creme-pro-collagen-cleansing-balm-das-leben-ist-schoen 

ELEMIS verspricht, dass die Creme all die unerwünschten Inhaltsstoffe, auf die viele von uns inzwischen sehr genau achten, nicht enthalten sind. Wie zum Beispiel

  • Parabene
  • Sodium Laureth Sulfate
  • DEA (farbloser, kristallartiger Alkohol)
  • Mineralöl
  • künstliche Farbstoffe

Erhältlich ist die ELEMIS Pro-Collagen Marine Cream (30ml) zum Beispiel hier bei QVC.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-pro-collagen-marine-creme-offen-das-leben-ist-schoen

ELEMIS – Soothing Apricot Toner  

Bei dem Soothing Apricot Toner handelt es sich um ein erfrischendes und hautberuhigendes Gesichtswasser. Es ist super sanft zur Haut und reduziert zum Beispiel vorhandene Hautirritationen oder beugt ihnen vor. Das Gesichtswasser ist perfekt für sensible Haut geeignet um sie auszugleichen und zu beruhigen.

Die aktiven Basen aus pflanzlichem Glyzerin und entionisiertem Wasser spenden Feuchtigkeit, machen die Haut weich, wirken rückfettend und helfen der anschließenden Feuchtigkeits- oder Nachtcreme besser einzuziehen.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-soothing-apricot-toner-das-leben-ist-schoen

Da keine aggressiven Inhaltsstoffe enthalten sind, eignet sich der Soothing Apricot Toner auch ideal für die Reinigung der Augen. Das enthaltene Seifenkraut, ein natürlich schäumendes Reinigungsmittel, ersetzt den Alkohol, der sonst oftmals in solchen Tonern enthalten ist.

Ich nutze den Toner morgens und abends nach der Gesichtsreinigung mit einem Wattepad. An besonders warmen Tagen (zugegeben – auch wenn es in diesem Sommer noch nicht so viele gab) auch als Gesichtserefrischer. Richtig toll ist es auch, zwei Wattepads einfach mit dem Toner zu tränken und nach einer schlechten Nacht auf die Augen zu legen – sie beruhigen und geben ihnen einen schönen Frischekick.

Einzeln gibt es den Toner bei QVC derzeit leider nicht. Aktuell ist er aber in der Sonderedition von 50ml in einem 4er Set mit der Marine Cream, dem Pro Collagen Cleansing Balm und dem Papaya Enzym Peeling erhältlich über diesen Klick. Bei Lookfantastic gibt es die große Einheit des Toners (200l) hier erhältlich.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-soothing-apricot-toner-hochkant-das-leben-ist-schoen

ELEMIS – Peptide Night Recovery Cream-Oil

Ganz neu, und erst ab dem 01. August 2017, ist exklusiv bei QVC das Peptide4  Night Recovery Cream-Oil erhältlich.

“Während wir schlafen regeneriert sich unsere Haut auf Hochtouren. Trotzdem kann der Schlafrhythmus aufgrund von Luftverschmutzung, Reisen oder einem übermäßigen Kosum von Koffein, Alkohol und Zucker, ganz leicht aus dem Gleichgewicht geraten. Der transepidermale Wasserverlust kommt erschwerend hinzu, so dass die Haut auch nach 8 Stunden Schlaf fahl, trocken und gestresst aussieht. Die Lösung: Die sanfte Struktur dieses Creme-Öls enthält einzigartige Extrakte, die arbeiten, während du schläfst. Es übernimmt also die Nachtschicht und stellt das Gleichgewicht der Haut wieder her. Das ist schlafende Schönheit im Flakon.” Noella Gabriel, Gründerin von ELEMIS Therapies und Co-Founder

Das Peptide4  Night Recovery Cream-Oil hat eine helle und sehr feine Textur. Bei der ersten Anwendung war ich etwas überrascht, dass das Peptide4  Night Recovery Cream-Oil nicht transparent ist, so wie ich es für ein Öl erwartet habe. Ich verwende es seit fast 3 Wochen jeden Abend nach der Gesichtsreinigung. Mal trage ich es einzeln auf, mal noch zusätzlich über einem Serum. Je nach Laune und je nach Zeit 😉

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-peptide-night-recovery-cream-oil-das-leben-ist-schoen

Das Geheimnis des Peptide Night Recovery Cream-Oil versteckt sich hinter dem Nacht-Levkojen-Öl. Es ist auch bekannt als Matthiola Bicornis-Öl und sehr reich an essentiellen Omega-3 Fettsäuren. Die Elastizität der Gesichtshaut wird gesteigert, zeitgliech lässt es die Haut gepflegt und genährt erscheinen. Die Vitamin E Konzentration ist bis zu 10 mal höher als in anderen bekannten natürlichen Ölen, die in der Hautpflege verwendet werden. Es wird kombiniert und angereichert mit natürlichen Peptiden. Die Vierer-Peptidkette wurde mit einer aktiven Basis des Perillasamen-Öl verbunden. Dieser Durchbruch in der Hautpflege ist die Lösung, um der Beschädigung der Haut bei einem unruhigen Schlaf entgegenzuwirken.

Unserer Haut sieht man sofort alles an: allen voran schlechten und unruhigen Schlaf. Ist das ein dauerhafter Zustand, bilden sich feine  Linien, und Falten, ein Elastizitätsverlust setzt ein und unsere Haut bekommt einen dumpfen und trockenen Teint. 

Bisher kann ich auf jeden Fall schon mal bestätigen, das meine Haut am Morgen frisch und ausgeschlafen aussieht – aber auch nur dann, wenn ich halbwegs gut geschlafen habe. Bei Nächten mit nur 3 Sunden kann auch das Peptide Night Recovery Cream-Oil keine Super-Wunder bewirken.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-peptide-night-recovery-cream-oil-hochkant-das-leben-ist-schoen

Das Creme-Öl ist hier im Shop bei QVC erhältlich. Leserinnen von QVC konnten das Creme-Öl ebenfalls schon im Vorfeld testen. Informationen dazu gibt es ebenfalls mit diesem Klick.

ELEMIS – White Lotus & Lime Body Balm

Das White Lotus & Lime Body Balm erinnert bei der Optik sofort an die grüne Landschaft von Südostasien.

Es ist ein reichhaltiges Body Balm, in dem Hagebuttenkerne, feuchtigkeitsspendende Shea Butter und zarter Weißer Lotus kombiniert wurden. Der Balm ist zwar sehr reichhaltig und ideal für trockene Haut geeignet, verschmilzt aber trotzdem sehr gut auf der Haut und hinterlässt ein sanftes, geschmeidiges und ausgeglichenes Hautgefühl mit einem zarten Duft. 

Wobei der Duft bei mir persönlich etwas braucht, bis er zart wird. Am Anfang habe ich immer das Gefühl, dass es einen Tick nach alte Frau riecht … so wie ich es mit bestimmten Seifen-Düften assoziiere. Meine Oma hatte früher auch einfach so Seifen, die ich immer mit ihr in Verbindung bringen werden.

must-haves-gesichts-und-hautpflege-elemis-white-lotus-und-lume-body-balm-das-leben-ist-schoen

Der Duft des White Lotus & Lime Body Balms muss bei mir erst etwas verflüchtigen, bis ich ihn sehr angenehm finde. Es geht aber schnell und dann ist es an mir, dass ich die ganze Zeit an mir rumschnuppere, weil es so einen schönen leichten und unbeschwerten Duft hat. Einen, mit dem ich mich nach Südostasien träume …

Bei QVC findet ihr ihn zum Beispiel online in der Kombination mit dem Dusch- und Badeschaum hier

Das soll’s für heute auch erst einmal gewesen sein, mit meinen aktuelen Must-Haves von ELEMIS. Ich bin mir sicher, dass da noch weitere Lieblinge dazu kommen, die ich euch nicht vorenthalten werde. In Deutschland werden die Produkte von ELEMIS übrigens exklusiv über QVC vertrieben.

Kennt ihr ELEMIS schon und wenn ja, welche Berührungspunkte habt ihr schon gesammelt. Vielleicht habt ihr ja auch Lieblinge, die ihr mir empfehlen könnt.

http___signatures.mylivesignature.com_54492_361_FDC4778A4F088A5AA61F1741C886936F

Die Produkte von ELEMIS wurden mir als PR-Samples zur Verfügung gestellt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen